Braunes Wasser

      Ich habe folgendes Problem: Hatte einen Biotec5 +Bitron15+Aquamax3500. Hatte immer Algenbüschel im Teich. Wasser war klar. Konnte bis auf den Grund ( 80cm ) sehen. Das Wasser hatte immer einen leichten Grünschimmer. Weil ich ständig den Filter putzen mußte habe ich mir nun einen Biotec 30+Bitron 36 +Aquamax 10000 angeschafft.Es hat sich in den Filterbürsten die grünen Algenpolster angesammelt( wie bei Filter zuvor ). Nach ein paar Tagen haben die Algen im Teich abgenommen. Die Algenbüschel im Filter sind nun braun. Nun habe ich braunes Wasser. Ich kann nicht mehr auf den Grund sehen. Fische sind wohlauf. Was ist die Ursache für die plötzliche Braunfärbung? Weiß jemand Rat?
      Hallo Kelloggs,

      bei der großen Filteranlage und dem Teichvolumen, solltest du gutes und klares Wasser bekommen. Kann es sein, dass das Rücklaufwasser aus dem Biotec 30 eine starke Strömung in deinem Teich verursacht?
      --
      Mit freundlichem Gruß
      zebo
      Mit freundlichem Gruß
      Roland
      Hallo!

      Bei dem Fischbesatz und dem Volumen kriegst Du was anders als Aquariumverhältnisse nicht hin. 10 koi auf 4000 Liter.
      Es ist immer wieder erstaunlich, zu was manche Menschen bereit sind, nur um sich Fische im Teich halten zu können.
      Du solltest Deine Haltung noch mal überprüfen und zusehen, dass Du die Koi loswirst. Alles andere ist Tierquälerei.
      Und erzähl hier jetzt nix von "die Fische passen sich dem Teich an".
      Schade das Fische nicht schreien können. Da kämst Du nicht in den Schlaf.



      Gruß Jeme