Allgemeine Hilfe gesucht

      Hallo, ich arbeite in einer Firma die Teiche b.z.w. Ozeanfindlinge ( welche Wasserspiele haben ) verkauft.
      Seit einigen Tagen soll ich dort in den Verkauf eingelernt werden um meinen Mitarbeiter zu entlasten.
      Weiterhin sind wir OASE + Händler.
      Nun mein eigendliches Anliegen :

      Wie kann ich am besten lernen welche Pumpen für welche Steine ( versch. Höhen, mit Quellkammer, Sprudler oder Figuren )verwendet werden ??
      Momentan schaue ich meist in unserem Ausstellungsgarten welche Pumpen dort eingebaut sind oder frage meinen Kollegen.
      Aber so kann es ja nicht weitergehen, gibt es da irgendwie ne " Eselbrücke " oder sonst irgendwas wie ich es mir am besten merken kann ??
      Über Tipps und Ratschläge würd ich mich sehr freuen.


      Danke

      Holle
      Stelle Dir doch mal die Pumpenkennlinien Eurer Pumpen zusammen und da kannst Du ja ablesen, welche Förderhöhe welche Wassermengen bringt. UNd bei den Promax mit den beiden Ausgängen kannst Du ja auch zwei Kreisläufe fahren. Aber wende Dich doch mal an OASE, die haben doch bestimmt Schulungsunterlagen.
      Ja danke, aber es geht bei uns nicht nur um die Höhe sondern z.B. haben wir Steine mit Quellkammern und verschiedenen Figuren.Manche Fig. brauchen wenig Wasserdruck und manche mehr.
      Einige Steine haben 2 Quellkammern oder einen Sprudler u.s.w.
      Deshalb denke ich kann ich mit der Förderhöhe alleine wenig anfangen

      [ Dieser Beitrag wurde von Holle am 29.06.2004 editiert. ]
      Hallo und guten Tag,

      vielen Dank für Ihr Interesse. Leider ist ein Schnellkursus im
      Forum nicht möglich. In den Monaten Jan-März bieten wir für unsere
      Fachhändler bundesweit Produktschulungen an. Bitte wenden Sie sich
      bezüglich einer Anmeldung an unsere Außendienstmitarbeiter.

      Individuelle Probleme können telef. gelöst werden.

      Weiterhin viel Spaß mit der Technik von OASE.

      --
      mit freundlichem Gruß

      OASE-GmbH

      Franz Egbert