ist meine kombination

      als neuling habe da mal eine frage. mein teich ist 9.5 m2 biotec 10.1 bitron 24 c aquamax 15000. ist das ok. wieviel liter wasser sollten am ausgang rauskommen könnte ich ja mit eimer und uhr messen jetzt lacht ihr bestimmt. zusätzlich bachlauf mit filtoclear 11000 und aquamax 15000 höhe quelle ca. 1.8 m wer von euch profis kann mir helfen.
      hallo jürgen

      erst mal vielen dank für deine nachfrage

      der teich ist trübe etwas fadenalgen und auch so algen. hauptzäschlich stört mich das trübe wasser. vieleicht auch noch ein paar informationen. filtoclear auch mit aquamax 15000 ist ein jahr alt habe gerade neues filtermatrial eingebaut. dann kam der 10.1 mit bitron u. aquamax 15000 biotec. eigentlich häte ich 1000 fragen
      wie soll das wasser rauslaufen schnell oder langsam ? oder weist du die hebel einstellung oder eine literzahl die rauslaufen soll. vieleicht hilft es mir wenn du mir generell ein paar dinge sagst.
      beide sachen habe ich ohne starterbakterien angefahren.
      hallo jürgen

      erst mal vielen dank für deine nachfrage

      der teich ist trübe etwas fadenalgen und auch so algen. hauptzäschlich stört mich das trübe wasser. vieleicht auch noch ein paar informationen. filtoclear auch mit aquamax 15000 ist ein jahr alt habe gerade neues filtermatrial eingebaut. dann kam der 10.1 mit bitron u. aquamax 15000 biotec. eigentlich häte ich 1000 fragen
      wie soll das wasser rauslaufen schnell oder langsam ? oder weist du die hebel einstellung oder eine literzahl die rauslaufen soll. vieleicht hilft es mir wenn du mir generell ein paar dinge sagst.
      beide sachen habe ich ohne starterbakterien angefahren