brauner schlamm

      hallo ich brauche mal hilfe ich habe mein

      teich seit 5 wochen erst war das wasser

      schön klaar dann wurde es grün... bin zum

      händler der sagte ich soll Pondolith

      im teich stellen das tat ich ,nach 2

      tagen wurde es alles braun das sitz überall

      auf steine pflanzen und auf der folie...

      ich kann nicht einmal mehr fische sehn

      was soll ich jetzt machen ????

      wer weis etwas darüber...
      Darüber weiß jeder der einen Teich hat etwas zu berichten. Das sind einfach nur Algen. Sehr wahrscheinlich eine Kieselalgen-Art. Wenn du genügend Unterwasserpflanzen im Teich hast, dann werden diese die Kieselalgen langfristig verdrängen. Gib dem Ganzen einfach ein paar Wochen und Monate Zeit und sei geduldig.

      MBG...Jürgen

      Original von juergen-h:
      Darüber weiß jeder der einen Teich hat etwas zu berichten. Das sind einfach nur Algen. Sehr wahrscheinlich eine Kieselalgen-Art. Wenn du genügend Unterwasserpflanzen im Teich hast, dann werden diese die Kieselalgen langfristig verdrängen. Gib dem Ganzen einfach ein paar Wochen und Monate Zeit und sei geduldig.

      MBG...Jürgen



      danke für die antwort leider habe ich nicht genug pflanzen drinndas weis ich aber es muß doch wohl etwas geben um das so weg zu bekommen

      Original von benschie:

      Original von juergen-h:
      Darüber weiß jeder der einen Teich hat etwas zu berichten. Das sind einfach nur Algen. Sehr wahrscheinlich eine Kieselalgen-Art. Wenn du genügend Unterwasserpflanzen im Teich hast, dann werden diese die Kieselalgen langfristig verdrängen. Gib dem Ganzen einfach ein paar Wochen und Monate Zeit und sei geduldig.

      MBG...Jürgen



      danke für die antwort leider habe ich nicht genug pflanzen drinndas weis ich aber es muß doch wohl etwas geben um das so weg zu bekommen


      kieselalgen was ist das????
      Da fang mal das rechnen an: bei einem Teich ohne Filteranlage liegt die "Selbstversorgerquote" für Fische bei 8, maximal zehn Zentimeter Fisch pro Tausend Liter. Bezogen auf den Nicht gefütterten Fisch!

      Darüber Hinaus geht´s nicht ohne Filter oder Reinigungsfläche.

      Es wird also wohl daran liegen, dass Du keinen Filer installiert hast.