Brauche dringend Hilfe bzgl.Filtoclear 1100!!!

      Habe folgendes Problem.
      Habe einen Teich ca 12-15m³.
      Habe eine Solaranlage an der eine Aquamax 2000 hängt und ein Filtoclear 11000.
      Das die Pumpe zu klein ist ist mir auch schon klar und ich möchte auch nicht bis auf den Grund sehen aber das Wasser ist schon sehr braun .
      Aus dem FC11000 kommt auch immer noch ein wenig Feinschmutz raus.

      Jetzt endlich meine Frage:
      Würde es die Reinigung des Teiches verbessern wenn ich 2 Filtoclear anschliesse(hintereinander).Denn Schmutz habe ich immer in meinem genug(wöchentliche Reinigung).
      Oder hätte ich enormen Durchflussverlust???
      Bin über jeden Tip dankbar!

      [ Dieser Beitrag wurde von DiskusCP am 29.05.2004 editiert. ]
      Hallo DiskusCP,
      ich habe deinen Beitrag interessiert gelesen. Dabei hast du eine Solaranlage erwähnt. Da du deine E-Mail-Adresse nicht sichtbar gemacht hast, würde ich mich über eine E-Mail von dir freuen. Habe an dich ein paar Fragen, bezüglich einer Solaranlage, die das Wasser aufheizen könnte.
      Vielen Dank.
      Gruß Vogelnarr
      <!-- e --><a href="mailto:Vogelnarr@gmx.de">Vogelnarr@gmx.de</a><!-- e -->
      Tja in manchen Restaurants gehts schneller und in manchen langsamer
      :)

      Aber es war ja nicht böse gemeint ,hätte nur schnell einen Tipp gebraucht.
      Habe nun 2 X den FC 11000 angeschlossen ich werde mal berichten ob eine Verbesserung zu sehen ist!
      Hallo und guten Tag,

      Zunächst zum Tag "drignend" und " Hunger"

      Über Pfingsten wird das Forum nicht bearbeitet und hier ist die Info:

      Die von Ihnen gewählte Kombination ist natürlich abhänig vom Fischbesatz und sonstigen Belastungen. M.E. ist aber die Kombiantion
      auch bei besten Voraussetzungen zu klein. Ein zweitet Filter würde
      wenig bringen.

      Eine Reihenschaltung bringt hier eigentlich auch noch Nachteile.

      Wenn der 1. Filter verschmutzt ist, bekommt der 2. Filter kein
      Wasser mehr. Wenn, dann bitte die Fitler nebeneinander montieren.




      --
      mit freundlichem Gruß

      OASE-GmbH

      Franz Egbert