InScenio FM1

      Hallo,
      vielleicht kann mir jemand helfen. Mein InScenio FM1 ist ja sehr träge, das habe ich jetzt geschnallt. (steht nicht in der Bedienungsanleitung !!!) Aber ein neues Problem tut sich auf: nachdem nachts die Pumpe mittels Schaltuhr ausgeschaltet war, schaltet sie sich am nächsten Tag nicht mehr automatisch an. Das ist natülich besonders ärgerlich, da ich nicht jeden Tag zu Hause bin, zudem läuft dann die Lampe des Bitron ohne Wasser (vermutlich nicht mehr lange). Mein vorheriger Regler (auch von Oase) hatte diese Problem nicht. Was ist da zu machen.
      Gruß von lomaschu
      Hallo und guten Tag,

      hier die Info:_

      FM 1 läuft nach dem das Gerät stromlos war nicht wieder automatisch an. Die Verbraucher müssen neu eingeschaltet werden.

      Bei FM-Master 3 werden die Verbraucher automatisch wieder eingeschaltet,wenn das Gerät stromlos war.

      Alles klar ???
      --
      mit freundlichem Gruß

      OASE-GmbH

      Franz Egbert
      Hallo,

      komisch, mittlerweile habe ich mehrmals die Hotline angerufen, immer mit verschiedenen Aussagen. (Seit März) Erst gestern, sagte man mir es gäbe keinen Regeler welcher sich wieder von selber einschaltet ?!.
      Ich wundere mich schon ein wenig, denn mein erster Regler der leider während der Garantie ausgefallen war konnte diese Funktion des automatischen einschaltens und war damals auch eine Kaufvoraussetzung. Für mich bedeutet das, ich habe im Austausch ein Gerät bekommen welches deutlich schlechter ist als das vorherige. Ich denke dabei auch an die etwas seltsame Regelung. Schade, ich habe meinen Teich bisher ausschließlich mit Oase Technik (Fliter, Pumpen, UV usw.) ausgestattet weil ich die Technik gut gefunden habe. Und nun ?? Ich kann jetzt auch nicht meinen Garten umpflügen und neue Kabel verlegen. Irgendwie alles etwas blöd gelaufen oder ?

      Gruß lomaschu
      Hallo Martin,

      leider habe ich wie schon gesagt bis jetzt keine befriedigende Antwort erhalten, scheinbar kennt sich da keiner so recht aus. Auch habe ich keine große Lust mir jetzt die ganzen Teile zu kaufen und zu probieren, das Zeug ist ja auch nicht gerade billig.

      Gruß vom einem unzufriedenen Teichfreund
      lomaschu
      das es nicht wieder alleine einschaltet steht auf keine bedienanleitung...und kann schlimm ausgehen, habe post auf andere forum gelesen wo der filter 17 stunde nicht laufte...mehr als gefahrlich

      das man es bei oase nicht sagt wundert mich nicht, die wiessen nicht wie ihre gerate funktionnieren..typisch
      Hallo und guten Tag,

      zur Klarstellung OASE kennt seine Produjte schon,
      aber die Anfragen können leider nicht soll schnell
      beantwortet werden, wie sie reinkommen.

      Zum Thema:

      FM-Mastergeräte schalten nach dem Ausschalten automatisch
      wieder ein.

      FM 1 leider nicht.

      alles klar ???
      --
      mit freundlichem Gruß

      OASE-GmbH

      Franz Egbert
      nicht alles klar
      warum steht nicht auf FMmaster 1 das es nicht automatisch einschaltet??
      in frankreich kriegt man keine kluge Antworte wenn man anruft, man muss zuerst wass kaufen und selbst ausprobieren...und das ist richtig sch,......
      auf ihrem post vom 7 sagen sie das fm1 nicht automatisch einschaltet und auf dem vom 10 sagen sie FM1-3 schaltet automatisch ein???

      wegen solche sache habe ich auf einen anderen post geschrieben das oase seine produkte nicht kennt.....
      und viele teich besitzer haben mit FM1 die schlachte erfahrung gemacht das es nicht alleine einschaltet, wie schon viele geschrieben haben und nicht nur auf dieser forum

      sorry ist eben so