Seerose Pumpe für Skimmer

      wir haben in unserem Gartenteich am Wochenende Fadenalgen entfernt und darin befanden sich viele Fischeier. Jeweils einzeld, ein kleines durchsichtiges Kügelchen mit schwarzem Punkt in der Mitte. Kann es der Laich der Goldfische sein? Wie lange braucht die Brut zum schlüpfen? Da wir auch Molche im Teich haben, die auch fleißig am Ableichen sind, könnten es auch Molcheier sein? Legen die ihre Eier auch in den Algen ab? Bisher habe ich sie nur an bestimmten Pflanzen kleben sehen. Wie lange braucht denn die Molchbrut zum schlüpfen??? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir der eine oder andere Antworten geben könnte! Ach ja, vor ein paar Tagen haben wir 2 Wasserhyazinten gekauft. Als wir sie mal zufällig auf den Kopf gedreht haben, haben wir auch Eiergelege gesehen. Es ist jeweils eine Lache mit orangeschillernden Eiern und einem durchsichtigen klaren Überzug über alle Eier. Was kann das sein?
      Hallo zusammen,
      hat jemand Erfahrung mit einer "Seerose" Pumpe gemacht ? Mir wurde kürzlich eine dieser Pumpen angeboten. Möchte damit den Oase Standskimmer betreiben und das ganze über einen Fassfilter, den ich noch habe laufen lassen. Hatte vorher eine "Heissner" Pumpe am Skimmer, aber durch ihr Kreiselrad setzt diese sich dauernd wieder zu. Habe 13000 Liter Teich und dort läuft eine Aquamax 10000 die einen Biotec 10 speisst. Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

      Gruß Jürgen
      Hallo und guten Tag.

      Für einen OASE-Skimmer empfehlen wir natürlich auch eine OASE Pumpe.
      Und zwar Aquamax 10 oder 15.000. Oder aus der neuen Serie 8000 -16000

      Viel Spaß!!!
      --
      mit freundlichem Gruß

      OASE-GmbH

      Franz Egbert