Pumpe schon defekt?

      Hallo,

      ich betreibe seit 1 1/2 Jahren eine Aquamax 10000. Jetzt musste ich feststellen das der Bachlauf den die Pumpe Betreibt, trocken ist. Also Pumpe aus dem Teich gereinigt und nochmals probiert aber die Förderleistung reicht einfach nicht mehr aus :( und das nach relativ kurzer Zeit.
      Leider habe ich keine Ahnung ob ich Garantie bekomme, weil ich den Stecker am Stromkabel abgeschnitten und die Pumpe in einem Verteiler angeklemmt habe.

      Kommt es eigentlich öfter vor, dass die Pumpen nach kurzer Zeit ihren "Geist" aufgeben?
      Bei einem Preis von über 300 Euro müsste man doch etwas mehr erwarten können!

      Grüße,

      Sprueher *leichtverärgert*

      [ Dieser Beitrag wurde von Sprueher am 10.04.2004 editiert. ]

      [ Dieser Beitrag wurde von Sprueher am 10.04.2004 editiert. ]
      Hallo,

      auf die Pumpe bekommst Du 3 Jahre Garantie. Da der Stecker abgetrennt wurde (das ist eine Bauartveränderung der Pumpe, sie entspricht nicht mehr den VDE-Richtlinien) ist der Garantieanspuch erloschen.
      Du solltest die Pumpe trotzdem an die Reparatur Abteilung von Oase schicken. Du bekommst auf jeden Fall einen Kostenvoranschlag zugeschickt, falls Kosten entstehen sollten.
      --
      Gruß
      Peter