FM-Master- Überschneidungen

      Ich habe je einen FM-Master 2 und 3 und 12V mit 2 InScenio-Timern im Einsatz. Seit letzten Jahr ärgere ich mich mit folgendem Problem herum das ich jetzt irgendwie lösen muß:
      Inscenio Timer 1 steuert FM-Master 3
      Inscenio Timer 2 steuert FM-Master 2

      Wenn der Timer 1 das Gerät auf Steckdose 1 im FM-Master 3 einschaltet, läuft automatisch das Gerät auf Steckdose 1 des FM-Masters 2 mit sprich der Bachlauf sollte laufen, es laufen aber Bachlauf und Skimmer. Um die Fehlerquelle einzugrenzen habe ich schon die Timer untereinander getauscht und die anderen Steckdosen getestet, neu eingelernt etc.etc., Ergebnis: Es bleibt alles beim alten. Ich habe auch schon im vergangenen Jahr OASE damit betraut aber mit den Worten "wir übergeben das der Technik" war das das letzte was ich davon gehört habe. Bei einem Anruf meines Händlers bei der Technik im Januar wurde dann angedeutet, die Geräte evtl. einzuschicken. Nun habe ich heute noch mal alles mögliche versucht, bin aber mit meinem Latein am Ende. Da es absolut nicht auszumachen ist wo der Fehler liegt (Timer oder Master) müßte m.E. alles untersucht werden. Wäre schön wenn hier eine Rückkopplung seiten OASE käme denn bevor die Saison beginnt, möchte ich das erledigt haben.
      Gruß
      Rolf
      Hallo und guten Tag,

      zunächst bedauern wir die Probleme mit den von uns gelieferten
      Produkten.

      Bitte nennen Sie uns über die Mailadresse: <!-- e --><a href="mailto:info@oase-pumpen.com">info@oase-pumpen.com</a><!-- e -->
      Ihre Tel.-Nr. damit wir das Problem direkt mit Ihnen lösen.

      Gern erwarten wir Ihre Nachticht.
      --
      mit freundlichem Gruß

      OASE-GmbH

      Franz Egbert
      Hallo zusammen,

      da ich auch mit dem Gedanken spiele mir FM-Master und Inscenio Timer zuzulegen, wäre es schön zu wissen ob das jetzt ein Handlingsfehler war oder ob die Technik falsch konfiguriert war. Oder war vielleicht irgendwo ein Defekt?
      Ich werde mir über kurz oder lang sowieso diese OASE-Komponenten kaufen und wäre im Vorfeld schon mal an INFO interessiert.

      --
      Gruß

      Wolfgang
      Das kann im Moment nicht beantwortet werden, da dies von OASE untersucht wird. Ich kann nur sagen, daß ansonsten das Konzept InScenio komfortabel ist und ich alles vom Wohnzimmer aus steuern kann, auch dank der kleinen Handsender. Man muß eben abends nicht mehr raus und kann Lampen, Pumpen oder Wasserspiele bequem vom Fenster aus ein- oder ausschalten. Die Timer steuern bei mir Bachlauf und Beleuchtung zu festen Zeiten.
      Gruß
      Rolf

      [ Dieser Beitrag wurde von Rolf2 am 11.04.2004 editiert. ]
      Das kann im Moment nicht beantwortet werden, da dies von OASE untersucht wird. Ich kann nur sagen, daß ansonsten das Konzept InScenio komfortabel ist und ich alles vom Wohnzimme aus steuern kann, auch dank der kleinen Handsender. Man muß eben abends nicht mehr raus und kann Lampen, pumpen oder Wasserspiele bequem vom Fenster aus ein- oder ausschalten. Die Timer steuern bei mir Bachlauf und Beleuchtung zu festen Zeiten.
      Gruß
      Rolf
      auf einen anderen post haben sie geschrieben

      Hallo und guten Tag,

      zur Klarstellung OASE kennt seine Produjte schon,
      aber die Anfragen können leider nicht soll schnell
      beantwortet werden, wie sie reinkommen.

      Zum Thema:

      FM-Mastergeräte schalten nach dem Ausschalten automatisch
      wieder ein.

      FM 1 leider nicht.

      alles klar ???
      --
      mit freundlichem Gruß

      OASE-GmbH

      Franz Egbert

      und da sie da keine antwort hatten habe ich das geschrieben
      es tut mir leid , aber oase baut siecher die besten pumpen, aber was die elektrische technologie betrifft lauft viel daneben....