Garantie

      Hallo Jungz!

      Angenommen man kauft einen Filter oder ähnliches in einer fremden Stadt und man bekommt Probleme irgendeiner Art.

      Wie is das mit der Garantie-Abwicklung?

      Kann man zu einem Oase-Händler in der eigenen Stadt gehen? Ich habe nämlich Angst, dass der mir sagt :"Garantie haste zwar, dat is aber nich bei mir gekauft, also verschwinde...!"
      hallo sura,

      mit einem gültigen kaufdokument(rechnung) hast du bei jedem oase händler deutschlandweit anspruch deine garantie geltend zu machen - sollten wieder erwarten probleme entstehen - so ist oase selbst immer der richtige ansprechpartner.

      mein diesbezüglich pers. erfahrungen sind sehr gut - direktaustausch beim händler.

      gruß jürgen
      .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Wahrheit :)

      gruß jürgen
      Soweit ich weiß, ist es so: Der eigentliche Ansprechpartner ist der Händler, weil mit dem de facto der Kaufvertrag geschlossen worden ist. Aber die Garantieerklärung, die der Händler abgibt, die ist in dem Fall von OASE. Insofern ist es ein Akt des Herstellerservices, wenn der die Reklamation bei jedem Händler ermöglicht, sofern man die Garantieerklärung des Herstellers vorlegt. Ohne die müsste man sich an seinen ursprünglichen Händler wenden. Aber man kann es auch einfacher erklären: Einfach an den Hersteller einschicken. Hat Herr Egbert von OASE ja schon ein paarmal hier im Forum erklärt, wie das geht.