gfk-teichbau und filterbau

      hallo, habe zur zeit noch ein 28 m3 teich aus folie der zwar gut und schön ist die filter anlage ist auch top, aber da ich gelerter landschaftsgärtner bin und nie die finger von meinem garten lassen kann und geil auf weiterbildung bin möchte ich mir jetzt ein ca 70m3 teich aus gfk anfertigen und die entsprechende filteranlage auch.

      wenn mir einer helfenkönnte was ich zur gfk herstellung brauch oder beachten müsste wäre ich sehr erfreut, und wegen der filter anlage genauso habe schon so viel im netz gesucht aber ich habe nie eine richtige bauanleitung gefunden ( wo einlauf u.ablauf genau sitzen muss was für material usw )

      über hilfe würde ich mich sehr freuen

      ps: wer bauanleitung ( zeichnung und so hat kann sie mir auch mail ( <!-- e --><a href="mailto:sk2222@gmx.de">sk2222@gmx.de</a><!-- e --> ) DANKE
      hallo swen22,

      ich beschäftige mich gerade mit der gleichen Problematik und auch ich bin hier noch nicht so richtig fündig geworden, was Bauanleitungen und dergleichen betrifft. Werde hier im Forum mal aufpassen, ob es noch gute Hinweise gibt. Ich schicke dir mal an deine mail adresse
      was ich so in erfahrung bringen konnte. Materialpreise und so.
      Kannst mir dann ja mal antworten.

      beste grüße Drofter