OASE Teichfreund - Enttäuschung (Mindestalter)

      Hallo,

      Ich hatte mich im Juli für den Oase-Teichfreund angemeldet, habe aber per E-Mail eine Absage erhalten, da ich das Mindestalter nicht erreicht habe :(

      Nur weil ich "erst" 17 bin, darf ich etwa nicht Teichfreund werden?
      Wo bitte schön stand dies denn? Ich habe es nirgendwo gelesen.

      Mein Wissen wird laut E-Mail NICHT angezweifelt.

      Deshalb bin ich doch etwas enttäuscht, da ich so gerne OASE-Teichfreund werden wollte.

      Jan






      [ Dieser Beitrag wurde von Jan am 07.01.2004 editiert. ]
      Hallo Jan

      Das gleiche Problem hatte, bzw habe ich auch.
      Bin 23 Jahre und arbeite in einem großen OASE Fachhandel, habe also jeden Tag damit zu tun.
      Auch hier wurde als Begründung für die Absage das alter genannt!!

      Ich würde sagen, sehr schlecht durch dacht, oder sehe ich das falsch???

      -greezy-
      Hallo Jan,
      mach dir nichts draus, warte einfach noch ein wenig und dann probiers nochmal. Ich denke das sich die Herren von Oase schon was gedacht haben bei ihrem mindesalter. Es geht wahrscheinlich um das sichere Auftreten u.s.w., geh mal von dir selber aus wenn du 50 Jahre alt wärst und würdest einen Teichfreund um hilfe bitten und dann kommt ein 17 jähriger und will dir was von Teichen erzählen.
      Bitte nicht falsch verstehen, ich zweifele hier nicht deine Erfahrung mit Teichen an und 17 Jahre war auch für mich ein schönes Alter :-)), mir persöhnlich wäre es wahrscheinlich auch egal wie alt der Teichfreund ist, wenn er mir helfen kann aber dem großen Rest wahrscheinlich nicht.
      Gruß Micha
      --
      Schönen Gruß Micha