biotec 18 und screenex

      doch ich habe auch einen biotec 18
      mein Teich ist neu, (12m3) und nur 4 kleine koi ( 20cm) und ich muss den screenex alle 2 / 3 TAge reiniegen, ich furchte wie es aussehen wird wenn 10 erwachsene koi da rumschwimmen.
      ich habe auch zweifel mit dem bitron 72. Ich habe die drosselscheibe mti10 mm Loch gemass Anleitung und aquamax 10 000 eingebaut und meine dass ich probleme mit bacterien habe. Es sieht so aus als wurde der bitron zu viel stahlen und alle bacterien totet....ich hatte namhlich eine gute wasser qualitat und jetzt kampfe ich mit nitrit
      hi,

      ich habe das original substrat (zeolith) in der letzten kammer, so wie es auch von oase gedacht ist. heute habe ich allerdings bemerkt dass der nitrit und nitrat wert stark angestiegen ist. hast du dieses problem bei dir nicht auch ?? ich hatte es vorher mit einem anderen kleineren filter von einer anderen firma nicht !! meine frage geht hier auch an oase, was kann das sein, ?? ich habe durch den starken nitrat/nitrit anstieg nun auch schon die ersten verluste an fischen !!!

      mfg
      torty
      hallo

      ich habe mir im mai einen bio-tec 18+bitron 72+promax 20.000 u.

      einen skimmer gekauft.im großen u.ganzen bin ich ja auch zufrie-

      den nur bei der wärme zweimal das sieb reinigen war doch heftig

      obwohl alles was draußen ist kann das wasser nicht mehr belasten

      nur meine bedenken gehen dahin bei meiner alten filtertonne waren

      30kg zeolit sowie matte u.sternchen als zubehör dabei wie lange

      kann ich den bio-tec 18 mit den ca.3kg. fahren sollte ich alle 2

      mon. regenerieren oder neues zeolit nehmen?