Bruchsteinplatten verlegen

      Hallo,
      bin gerade beim Umbau meines Teiches, möchte gerne Bruchsteinplatten direkt auf Folie verlegen, wer von Euch hat Erfahrungen damit gesammelt ? Kann ich die Platten mit normalem Zement, oder vielleicht mit Flexkleber direkt auf der Folie befestigen ? Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

      Gruß und danke
      Jürgen

      Original von yogi1970:
      Hallo Jürgen

      Wir haben unregelmässig Bruchsteinplatten auf unserem Rand aus GFK verlegt, dh. am Rand direkt mit spezial Kleber angeklebt und diese im Erdreich mit einem 15 cm Kies- und 5 cm Estrichbetonbett verankert.


      Gruss Sandra
      hallo jürgen,

      wenn die steinplatten irgendwo am rand halt haben kein problem - einfach die folie am ansatz zwischenklemmen - aber achtung: wenn die sache unter wasser ist - der mörtel wirkt saugend = kapilarwirkung.

      sollte deine anfrage lauten die platten kpl. auf folie kleben sehe ich die sache sehr skeptisch bis unmöglich da die folie zu flexibel ist und immer nachgibt und sich bewegt.

      jürgen
      .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Wahrheit :)

      gruß jürgen

      Original von mrjackrussel:
      Hallo Sandra,
      erstmal vielen dank für deinen Tip !! Kannst du mir noch schreiben welchen Spezialkleber du für die Steinplatten verwendet hast ?

      Gruß und danke
      Jürgen



      Gerne suche ich Dir den Namen des Klebers raus. Wir haben über den letzten Winter jede Menge Kleber (Teststeine auf den Rand geklebt) ausprobiert, aber nur einer hat gut geklebt. Ob dieser auf Folie geht weiss ich aber nicht. Kannst mich ja mal direkt anmailen, dann kann ich Dir noch Fotos zusenden. Sofern Du Interesse hast.

      "sandyjeker@hotmail.com"

      Gruss Sandra
      Hallo Jürgen

      Wir haben den Montagekleber von Pattex verwendet, Details siehe unter dem Link.

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pattex.de/pattex/produkte/montagekleber/super_montage.htm">http://www.pattex.de/pattex/produkte/mo ... ontage.htm</a><!-- m -->


      Ob dieser auch auf Folien hält weiss ich nicht. Wie gesagt bei uns klebt die halbe Platte auf dem Rand und die andere Hälfte ist mit Estrichbeton verlegt.

      Gruss Sandra