AquaSolar700

      Hallo zusammen,

      ich bin von der Firma Oase mehr als enttäuscht!
      Vor ca. 15 Monaten haben wir uns für unseren Gartenteich ein AquaSolar700-Set bei einem örtlichen Raiffeisen-Markt gekauft, die bis Juli auch anstandslos funktionierte. Dann jedoch die Ernüchterung: Die Pumpe gibt keinen Mucks mehr von sich; als Ursache stellt sich heraus, daß das Solarmodul keine Leistung mehr hat. Da die Garantie bereits abgelaufen ist (immerhin drei Monate...), sollen wir lt Raiffeisenmarkt für die Reparatur 90 Euro zahlen - der Preis des Komplettsets lag (und liegt immer noch) bei 100 Euro...
      Es kann doch eigentlich nicht angehen, daß das Solarmodul nach so kurzer Zeit keine Leistung mehr hat - ich habe mich bei diversen Elektronikzulieferern im Netz umgeschaut; die Regel sind 10 Jahre Garantie auf volle Leistungsfähigkeit der Module!
      Da nach Aussage des Raiffeisenmarkt-Mitarbeiters auch kein Entgegenkommen der Firma Oase mehr zu erwarten ist, war das wohl das erste und zugleich letzte Mal, daß ich Equipment dieser Firma gekauft habe.
      Wie gesagt - ich finde es enttäuschend...
      Hallo und guten Tag,

      vielen Dank für Ihren Beitrag. Die verspätete Reaktion wollen Sie
      bitte entschuldigen. Desweiteren bedauern wir die Probleme mit unseren Produkten. Bevor wir zur Sache Stellung néhmen können benötigen wir von Ihnen die Auftrags-Nr. der Reparaturvorganges.

      Nachprüfung erhalten Sie dann weiter Detail-Informationen.

      Wir danken für Ihr Verständnis.




      --
      mit freundlichem Gruß

      OASE-GmbH

      Franz Egbert