Überlauf

      Auch klar. Bin jetzt dahinter gekommen, das die Pumpe zu fein ist für die Schmutzpartickel,darum muß das also eine Filterpumpe sein.
      Danke dass sich niemand um die Fragen kümmert!!!
      Villeicht sind sie Euch zu blöd,aber ich bin absoluter Neuling.Tschuldigung.
      Hätte jetzt aber gerne gewußt, was man vor das Überlaufrohr machen könnte? Habe gelesen ein feiner Maschendraht ginge,aber rostet der denn nicht??
      Hallo,
      beim lesen dieser Posts fällt mir das du deine Frage fast immer selbst beantwortest. Warum auch nicht.
      Zum Thema Überlauf: Bei mir läuft an einer definierten Stelle das Wasser über den Rand direkt in einen kleinen Miniteich (ca.0,5qm). Hier baden die Vögel sehr gerne. In diesen Miniteich habe ich senkrecht nach unten einen Bodenauslauf eingebaut der am Abfluß angeschlossen ist. Das Wasser läuft hier ähnlich wie bei einem Skimmer von der Oberfläche ab. Wenn hier mal etwas undicht wird macht das meinem 12cbm Teich garnichts.
      Die Konstruktion funkts auch bei starken Regenfällen. Zu deinem aufgelegten Überlaufrohr hätte ich gesagt: Probiers doch aus!
      Nun ja, jetzt habe ich ja wie gesagt das überlaufrohr durch die Folie verlegt.Hoffe es bleibt alles dicht. Muss jetzt aber etwas vor das Rohr machen,damit nichts aus dem Teich (Fische oder Schwimmpflanzen)mit ablaufen. Habe nun gelesen das man dafür einen feines Drahtnetz nehmen kann,aber rostet das denn nicht?
      Ich beantworte meine Fragen selbst, da ich bis ein Ratschlag eintrifft, ich oft selbst etwas darüber in Erfahrung gebracht habe,welches mein Problem klärt,aber dann meist eine neue Frage aufwirft!