drosseln von promax 20 000

      in einem Bericht steht dass wenn man die pumpen drossel und memorisiert wirkt dass auf beide pumpen, aber gewisse ( oase frankreich ) nbehauptet dass man jede der 2 pumpe separat drosseln kann und memorisieren
      wass ich endgultig richtig???habe namlich gerade die pumpe bestellt??
      Entschuldigen sie die schreibfehler, ich bin franzose
      sollte sie recht haben ware dass die grosste Schande, so einen Fehler kein ja nicht war sein......
      wenn mein oase Geschafft mich anruf um mir zu melden dass mein ganzes Material angekommen ist ( biotec 18 , bitron 72 und promax 20000)werde ich hin gehen und die pumpe auspacken und probieren. Sollten sie recht haben lasse ich alles beim Handler liegen und gehe wo anders was kaufen....ich habe ja keine Anzahlung gemacht und mein armer verkaufer kann ja dann alles zu oase zuruck schiecken.
      bitte konnen sie gleich kontakt mit oase Frankreich aufnehmen um alles zu klaren tel nummer von deutschland 0033 820 820 488 der herr Mortureux und mir besched sagen
      es ist SEHR DRINGEND
      Geht hier vielleicht etwas durcheinander? Beide Pumpen lassen sich getrennt ein- und ausschalten. Getrennt sind sie dann auch unterschiedlich steuerbar. Wenn aber beide Pumpen gemeinsam laufen, dann lassen sie sich nur gemeinsam regulieren, das heißt beide Pumpen dann mit gemeinsamer Laufleistung.
      --
      Gruß
      Peter
      hallo peter,

      ich glaube du hast es besser ausgedrückt als ich - wenn ich alles nochmal so vor mich hinlese könnte man es als ausländer auch falsch verstehen ???

      hallo vespanouk -
      falls noch etwas unklar ist bitte nochmal fragen ??

      jürgen
      .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Wahrheit :)

      gruß jürgen
      hllo und danke fur die Antwort
      Ohne Agressiv zu werden hat dass nicht mit Auslander und falsch verstehen, ich rede von die Oase Antwort......
      was die Antwort von peter betrifft heisst das das ich den erste motor einschalte so drossele wie ich in haben mocht und dann programiere, dann stelle ich in ab und mache dass selbe mit dem zweiten Motor
      wenn ich dann der eine oder der ander Motor ( oder beide zu sammen ) wieder einschalte lauft jeder mit der programierte Leistung
      habe ich alles richtig verstanden???

      danke an Jurgen-b und peter


      der kleine franzose........
      salut
      Hallo vespanouk,

      ich glaub ein Wenig ist noch unklar:

      Also:

      - die Pumpen lassen sich über die FB einzeln ein- und ausschalten.

      - die einzle eingeschalteten Pumpen lassen sich dann auch einzeln
      regeln.

      - sobald dann aber beide Pumpen eingeschaltet sind, nimmt die zweite
      Pumpe die Einstellung der ersten Pumpe an.

      - eine unterschiedliche Regelung ist nicht möglich.

      Beispiel:

      1. Pumpe Leistung 50 %

      2. Pumpe Leistung 75 %

      Die Pumpen sind hier einzeln geschaltet.


      Wird ´nun die zweite Pumpe zu der bereits mit 50 % laufenden Pumpe
      dazu geschaltetet, nimmt die zweite Pumpe automatisch die Einstellung
      50 % an.

      Alles klar ????

      --
      mit freundlichem Gruß

      OASE-GmbH

      Franz Egbert
      das heist ich kann nicht die eine pumpe auf 75 % leistung einstellen und memorisieren und die andere auf 25 % einstellen ( skimmer ) und ein und ausschalten nach bedarf?????

      ware es dann besser ich nehme eine aquamax 10 000 fur den biotec 18 ( teich 12m3 mit kois )damit ich alle 3 Stunden der gesamten Wasservolum filtriert habe und eine aquamax 2000 oder 3500 fur mein skimmer den ich uber eine Zeituhr ein und ausschalten kann

      die idee war eine promax fur filter und skimmer und wenn mal die leistung zu gering gewesen warw ( koi grosser ,...) die 2 pumpe voll laufen lassen....
      reicht eine aquamax 10000 fur mich??
      Hallo und guten Tag,

      Absatz 1 Ihres letzten Beitrages ist richtig verstanden.

      Als Pumpe für den Filter empfehlen wir: Aquamax 15000

      Zu Betreiben des Filter sollten Sie die Aquamx 5500 besster 10000
      einsetzten.

      Bitte beachten Sie das Problem der Einspeisung der beiden Druck-
      leitungen in den Skimmer.

      Alles klar ????
      --
      mit freundlichem Gruß

      OASE-GmbH

      Franz Egbert