Welcher filter für großen teich

      Mein teich wurde heuer neu angelegt und hat daraus resulierendnoch zu wenig bepflanzung.bisher bin ich mit dem biotec 30 bitron 72 und promax 30000 gut über die runden gekommen. bei der heurigen sonneneinstrahlung kämpfe ich stark mit den grünalgen und das wasser ist immer trüb. frage an OASE und alle user welchen filter gibt es der ausreichend für eine teichgröße von 300qm und 250 000 liter wasser ist bei einem fischbesatz von 2000 kleinen bis größeren fischen ist? will nähmlich nicht 4 oder 5 biotec 30 aufstellen müßen. und die neuen mit dem screenexsieb würden söwieso sofort verlegt sein.
      Hallo lehnert,
      Für deine Teichgröße brauchst du einen Psytadel 6Kammer von Aquaworld. Mehr informationen zu diesen Filter findest du auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.boelstorf.de">www.boelstorf.de</a><!-- w --> Der Filter kostet aber um die 6000€. Wenn du dir aber dir eine Promax 30000 mit einem Bitron 72 leisten kannst müsste das ja eine kleinigkeit sein. Wie viel gibst du denn jährlich an Strom nur für den Teich aus??
      Gruß
      Asagi
      den teich hat mein vater gebaut und ich habe nun die arbeit und probleme damit. promax und biotec und bit´ron von oase war für mich die einzige halbwegs vernünftige lösung, was nicht heißt das diese anschaffung für mich ein klacks war und eine kleinigkeit wird der psytadel schon gar nicht. vestehe nicht warum du glaubst das anderen das geld beim mund reinfliegt oder ist es nur Neid? wie dem auch sei ich Danke Dir trotzdem für den Tipp mit dem filter, wußte gar nicht das es so einen gibt. ob ich ihn mir leisten kann ist gar nicht sicher.den strom zahlt noch vater weiß daher nicht genau wiviel, ist asber mit der promax sicher um einiges niedriger als vorher wie er noch den teich mi einer brunnenpumpe(380Volt) und grundwasser betrieb. nochmals danke für den tipp lehnert