Ohne Filter,Pumpe etc

      Hallo,bin zwar kein Profi muß ab4er gezwungener weise seit ca 3 Wochen auf Pumpe und Filter und Luftsprudler verzichten.
      Bisher hatte das keine negativen Auswirkungen auf meinen z.zt noch bescheidenen Besatz;Goldorfen (4 Stck,14 Shubukins).Koi haltung wäre wohl nicht mehr möglich!? Ich berichte weiter über meine Erfahrungen! Ach so,Wasserqualität ist konstant!Keine Verluste!!
      halo,ist wohl eine ziemlich dumme Bemerkung!?
      Ich versuche eine ernsthafte Diskussion an zu regen und du hast nichts besseres zu tuen als so eine Frage zu stellen!
      Zu deiner Aufklärung solltest du etwas genauer die Beiträge im Forum lesen!
      Zu deiner Aufklärung sei gesagt das ich mich wg.der Teichauflösung von der Technik,sowie den Fischen(Störe/ Koi´s)schon trennen mußte.
      hallo pinoccio,

      war jetzt aber nicht so ganz die faire - eigentlich kann man nicht erwarten daß die menschen hier alle treads des forums auswendig können ???

      ..... also bei uns waren es heute so etwa 38 grad - bei euch auch :)

      jürgen
      .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Wahrheit :)

      gruß jürgen
      Hallo,sorry,aber welcher Teichfan läßt seine Anlage drei Wochen ohne strom? bei uns ist es auch brüllend heiß und ich sitze fast den ganzen Tag an "den Resten" um sofort einschreiten zu können.Heh,das ist eine Sch... situation,aber ich versuche alles zu tuen um den Fischen ein angenehmeres Leben zu bieten! trotzdem habe und werde ich weiterhin darüber berichten wie es im Extremfall sein kann,denn niemand mußte bisher diese Erfahrungen machen.Nach meiner Meinung sollte man auch mal über so etwas reden und schreiben!?
      Hallo,ich wollte und will niemanden angreifen aber meine erfahrungen sind belegbar und kein Bla bla.
      ich habe gestern(gott sei Dank haben wir einen Bach in der Nähe)für reichlich Frischwaser gesorgt.
      Sollte jetzt jemand mit Tierquäler kommen sei gesagt das es bei den Temperaturen sehr schwierig ist einem anderen seinen Besatz zu offerieren! Vielleicht kann jemand helfen? grüße aus der heißen Eifel!
      Hallo....

      warum gibst Du denn deinen Teich auf ??
      Habe jetzt mal so fast in allen Post von Dir gestöbert aba nicht´s gefunden warum Du deinen Teich auf gibst???

      Wenn das Biosystem im Teich ausgeglichen ist ist es schon fast klar das du keine negativen Auswirkungen am Teichklima hast.
      Das Prob kommst ja sobald man zu viele Fische (Koi´s) im Wasser hat und die Pflanzen die Nährstoffe nicht verwerten können.