biosys3-set2

      hallo,
      nachdem mein teichbau abgeschlossen ist, habe ich mir die biosys2 set 2 zugelegt,wurde aber noch nicht geliefert.da ich absoluter neuling auf diesem gebiet bin, wäre ich für infos für die montage der anlage dankbar.das was ich schon gemacht habe,ist einen 1,5" schlauch in meinem bachlauf zu integrieren.habe bei der länge des schlauches den standort des filters bedacht.wenn die anlage da ist,benötige ich noch einen schlauch von der filterpumpe zum filter in der passenden länge,das weiß ich ja alles!!nun meine frage,die vielleicht jemand von oase beantworten kann: um die beiden schläuche im filter zu befestigen, benötige ich ja schlauchschellen.sind die im lieferumfang meines bestellten sets enthalten, oder müsste ich mir noch zubehör besorgen??und noch etwas: wieviele stromanschlüsse brauche ich??einen für die pumpe und einen für das uv-licht.oder braucht der filter auch noch eine steckdose, da meine stromzufuhr gerade in der planung ist?
      habe ich dann alles bedacht????
      für hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

      gruß
      gorbi
      Hallo und guten Tag,

      vielen Dank für die Anfrage. Grundsätzlich ist der Schlauch
      von 1 1/2" o.k. wenn ich Sie richtig verstehe, ist der
      Schlauch vom Standort Filter zum obern Quellpunkt des Wasser-
      falls verlegt. oder???

      Das geht leider nicht.

      Wi r benötigen vom Auslauf des Filters freien Rücklauf
      zum Teich. Höhendifferenzen können nicht überwunden werden.

      Die Leistung von Punpe zum Filter auch bitte in 1 1 /2"
      Der Filter steht somit am Quellpunkt es Bachlaufes.

      Die Schellen gehören nicht mit zum Lieferumfang des Set´s.

      Es reich 2 Stromanschlüsse.(Púmpe und UVC)

      Viel Spaß!!


      --
      mit freundlichem Gruß

      OASE-GmbH

      Franz Egbert
      Biosys 2 Set 2 gibt es nicht. Ich denke mal es ist Biosys 3 Set 2 gemeint. Stromanschluss für Pumpe und Bitron wird gebraucht. Was ist das für ein Schlauch von 1,5 Zoll zum Bauchlauf? Etwa für den Filterauslauf? Der aber ist 70 mm und darf nicht verengt werden. Schlauchschellen sind extra zu kaufen. Warum hat eigentlich Ihr Händler diese Fragen nicht beantwortet? Es sind doch grundsätzliche Dinge, die eigentlich vor dem Kauf im Fachgespräch mit dem Händler geklärt werden sollten, damit man nichts Falsches kauft oder Fehler schon beim Aufstellen macht.
      --
      Gruß
      Peter
      Hallo und guten Tag,

      vielen Dank für die Anfrage. Grundsätzlich ist der Schlauch
      von 1 1/2" o.k. wenn ich Sie richtig verstehe, ist der
      Schlauch vom Standort Filter zum obern Quellpunkt des Wasser-
      falls verlegt. oder???

      Das geht leider nicht.

      Wi r benötigen vom Auslauf des Filters freien Rücklauf
      zum Teich. Höhendifferenzen können nicht überwunden werden.

      Die Leistung von Punpe zum Filter auch bitte in 1 1 /2"
      Der Filter steht somit am Quellpunkt es Bachlaufes.

      Die Schellen gehören nicht mit zum Lieferumfang des Set´s.

      Es reich 2 Stromanschlüsse.(Púmpe und UVC)

      Viel Spaß!!


      --
      mit freundlichem Gruß

      OASE-GmbH

      Franz Egbert
      da kann man mal sehen, der fachhändler hat mir diese anlage empfohlen.von höhendifferenzen, die nicht überwunden werden können, hat er nichts gesagt.zudem er wusste, das ich einen bachlauf von 50cm höhe damit speisen möchte!!!
      nun, werde sehen wenn die anlage da und angeschlossen ist wie es funktioniert!
      im übrigen ist der teich fertig angelegt und sieht einfach gigantisch aus!!!dafür das ich viel alleine gemacht habe und eine frau bin, kann sich das sehen lassen!!
      wäre ein foto bei oase wert!! :)
      gruß

      gorbi