Fische

      Ich habe mit 6 Goldfischen angefangen vor 3 Jahren.
      Jetzt sind es ca. 150 Fische und es ist kein Ende abzusehen.
      Mein Teich hat 33000 l Wasser und ist sclecht mit einem Netz
      abzufischen. Ein Katzenwels, den ich letztes Jahr, eingesetzt
      habe bringt auch nicht den gewünschten Erfolg. Auf meine Senke
      fallen die Fische schon lange nicht mehr rein.
      es gibt die möglichkeit mit einem Sonnenbarsch der frisst die brut und auch ganz kleine Fische! oder mit einen Flussbarsch wobei der net so zu empfehlen ist da er ziemlich große fische (bei mir hat er einen 10 cm großen Graskapfen gefressen) verschlingt. da hab ich meine eigenen erfahrungen gemacht! mit dem Flussbarsch haben sich meine Goldfische nicht mehr vermehrt! aber probiere es erst mit einen sonnenbarsch oder frag in einem Fachgeschäft nach. es wäre auch gut, wenn sich jemand anderst noch melden würde um seine erfahrungen hinzu zubringen!
      MfG
      Frank
      aber versprechen kann ich nichts. Bei einen bekannten hats geklappt, er hat Moderlischen im teich und die haben sich immer vermehrt aber seit dem er einen Sonnenbarsch drin hat hält sich der nachwuchs in grenzen. als müsste es auch bei dir gehen. oder kann jemand noch etwas anderes beitragen. Viel Glück
      MfG
      Frank
      hallo norbi,

      der erfolg bzw. mißerfolg ist auch sehr stark von der größe des sonnenbarsches abhängig - denn mit dessen größe steigt auch die größe des futters d.h. ein über brut gut genährter sonnenbarsch wächst zwangsläufig und dann sind auch die eltern dran.

      jürgen
      .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Wahrheit :)

      gruß jürgen