Filter funktioniert nicht mehr

      Hallo!

      Mein biotec 10 lief 3jahre problemlos.Nun habe ich nur noch grünes Wasser(sichttiefe 10cm),UVC läuft rund um die Uhr(neue Röhre)
      Jetzt habe ich neue Filterschwämme gekauft(blau und rot)und die setzen sich nicht mal ansatzweise zu.Wir kamen auch auf die Idee beide Kammern mit Roten Schwämmen zu bestücken ,kein Erfolg genau so wenig wie eine volle Reinigung [wasseraustausch u.schlamm entfernt restlos] Ich weiß nicht mehr weiter vieleicht habt ihr noch ideen

      mfg holgi
      Danke für die Antwort
      dichtung ist ok.Du meinst die Rundschnurdichtung ?Habe ca 6000Liter Wasser,ganzen Tag Sonne,6 Kois 10 Goldis und 2Graskarpfen Pumpen = 2 Aquamax5500 (anstadt Aquamax10000) wegen Biosysskimmer, die ständig laufen, Wie gesagt ich habe nichts verändert es sind nur mehr Pflanzen die sich vermehrt haben
      Die Algen sind so fein das sie nicht ausgefiltert werden
      Ich möchte da jetzt nicht mit Algorem bei.[obwohl das sehr gut wirkt]
      mfg holgi
      Hallo nochmal,

      hab noch was vergessen: die Schwämme mach ich zwar täglich sauber, weil sie sich zugesetzt haben, aber nur in einem Eimer mit Teichwasser leicht spülen und nicht mit dem Gartenschlauch abspritzen. Den Filter selbst mach ich überhaupt nicht sauber.

      Gruß
      Sammy