Oase kaufen über ebay

      Hallo Schuhmann

      ich habe auch schon Oase Artikel bei Ebay ersteigert und denke wenn sie neu sind haben sie auch die volle Garantie.Die neuen Oase Artikel sind meist von Händlern die dann auch eine Rechnung mit schicken,ansonsten nach einer Rechnung fragen dann ist mann ganz auf der sicheren Seite.Zum anderen drucke ich mir bei ebay den gekauften Artikel mit Anschrift aus.



      Gruß Fritz
      Hi,

      also irgendwo gibt es hierzu schon einen Thread. Aber egal, worauf geachtet werden sollte, so habe ich es mir erklären lassen, ist bei Artikeln mit überlanger Garantie (Anforderungsgarantie) 3 Jahre Vollgarantie + 2 Jahre Anforderungsgarantie = 5 Jahre z.B. bei Nautilus-Pumpen der neuen Serie bzw. Aquamax usw...

      Für die Anforderungsgarantie die Oase FREIWILLIG und als "Zugabe" nach Zugabeverordnung gewährt ist folgendes zu beachten:

      Zuerst forderst Du nur die Verlängerung der Garantie ohne Kaufbeleg für Deine Pumpe per Postkarte (liegt der Pumpe bei) bei Oase an. Daraufhin bekommst Du auch die entsprechenden Unterlagen. Wenn die Pumpe aber im Garantiefalle an Oase (direkt oder über Händler) eingeschickt wird, kann Dir die Garantie noch versagt werden, da diese eigentlich nur gilt, wenn die Rechnung die unverbindliche Preisempfehlung ausweist (somindest steht dies auf den Reperaturbelegen von Oase die mein Händler hat).

      Ich hoffe ich habe dies korrekt wiedergegeben, ansonsten kann mich Oase gerne korrigieren.

      Meine persönliche Einstellung ist, ich gehe lieber zu meinem Händler nicht der Preis ist für mich ausschlaggebend (nicht das ich nicht auch sparen muß), aber die Beratung und der Service sind für mich das entscheidende und Beratungsklau (sprich sich beraten lassen und dann woanders kaufen) mache ich nicht, liegt daran, daß ich selbst im Einzelhandel verkaufe und meine Kunden häufig im MM oder Sat. wiedersehe.

      Grüße
      Doc Virus
      --
      Lieber 10 Fachgeschäfte als einen Baumarkt!