Brauche Hilfe, Fische krank???

      Heute bräuchte ich mal dringend Hilfe von den hier anwesenden Experten. Unsere Fische (Goldfische und Carassa) sind scheinbar krank. Gestern starb der erste Fisch. Heute liegen alle auf dem Pflanzrand (wir habe dort nur Kieselsteine). Fressen wollen sie auch nicht. Aufgefallen ist mir, daß die weißen Fische eine seltsame Rötung haben, sieht aus wie ein Rautenmuster.

      Weiß vielleicht jemand, was das sein könnte?
      Möchte ja nicht, daß alle Fische sterben.

      Vielen Dank im voraus

      Sandra
      Hallo Sandra,

      sind die Wasserwerte - insbesondere Nitrit,Ammonium (PH?),O2 - o.k.?

      Ist der Teich "eingefahren" oder sind Teich und Fische "neu"? Wenn die Rötung sichtbare Blutbahnen sind, könnte dies auf schlechte Wasserwerte hindeuten - darüber hinaus ist mit den knappen Angaben eine Angabe schwierig.

      Gruß
      Robbi
      Hallo
      erstmal danke für Eure Antworten.

      Also....
      unser Teich fast ca. 400 l. Angeschlossen ist ein Bachlauf, eine Amphore und ein Mini-Filter. Die Sauerstoffzufuhr ist also gewährleistet. Wasserpflanzen sind auch im Teich. Das Wasser haben wir heute getestet und die Werte sind o.k. denke ich (Nitrit 0,1 - PH-Wert 7,5 - Ammoniak 0,5). Die Fische sind schon seit letztem Jahr drinnen. Heute haben wir erstmals die Wassertemperatur gemessen und sie war erstaunlicherweise bei 25°. Der Teich liegt zeitweise in voller Sonne.
      Könnte unser Problem daran liegen?
      Gestern abend und heute mittag starben weitere 2 Fische.
      Aber komischerweise sterben immer die Größten.

      Viele Grüße
      Sandra