Filter

      Hi, ich habe einen Teich mit öhhhhhhm ca. 2500-3000l ohne Fische udn suche dafür einen Filter. Ich weiß nun nicht, ob ich den Biotec 4 oder 5 nehmen soll. Ich habe nicht so viel Geld aber bei ebay ahbe ich den 5 zu nem Preis gefunden wie der 4er. Welchen soll ich nun nehmen den 5er oder 4er???
      Bei den Beschreibungen fiel mir auf, dass beim einen (4er) 4-stufen filter mit hoher mechanischer und biologischer wrikung(da ist ja auch so Grnulat dinnen)beim anderen stand dieser biologische und mechansich reinigende filter besteht aus robustem kunststoff. Ist der eine besser als der andere????

      Original von Thorsten:
      Der 5er ist von der Filterleistung nicht mit dem 4er vergleichbar!

      Wasn daran so viel anders? Außer das er offensichtlich für größere Teiche gedacht ist. Fuktioniert der ander oda wie?
      Hab mir heute einen 5er bei eby gekauft (zum Preis von nem 4er) ovp mti Garantie, pumpe hab ich schon ne 3500 aber von nem anderen hersteller und der REst ist mri (vorläufug) zu teuer
      Der 5er ist viel komplexer und aufwendiger aufgebaut. Wenn Oase die Produktübersicht fertig gestellt, kannst du dir ja mal das Innenleben und das Volumen der 4ers zum Vergleich anschauen. Oder du forderst dir einfach mal von Oase das Prospekt an. Hast auf jeden Fall die bessere Wahl getroffen, Glückwunsch!