UV 36C kein blaues Kontrollicht/ trotz Lampenwechel

      UV 36C kein blaues Kontrollicht/ trotz Lampenwechel

      Hallo liebes OASE Team, lange Zeit ist vieles gut gegangen, aber jetzt, in der CORONA - Zeit,
      und noch zu Ostern... da passiert es..

      Teich wird immer flacher... Am UV36C tritt Wasser in großen Mengen aus.(Endstück/Elektroteil).. Ich habe gar nicht mehr nach dem
      Licht geschaut. Gleich gestoppt, Neuen Dichtungsring rein. Lampenanschluss usw war trocken. Aber, kein blaues Licht mehr.

      Ich konnte die UVC36 Kontrolllampe immer gut erkennen, auch tagsüber. Das lag wohl auch daran, dass der Screenmatik etwas im
      Schatten steht, und diese in einer isolierte Kiste steht, zwecks Schutz im Winter. Auf einmal war das Licht aus. Ich vermutete, dass
      die Lampe getauscht werden muss. Also die Original-Phillips-OASE - Lampe bestellt. Eingesetzt... Ergebnis... geht noch nicht. Nun darf
      ich wohl damit rechnen, dass der elektrische Teil (Trafo?) defekt ist. Der kleine blaue "Schlauch", wo man das UV - Licht sieht, kann ja
      nicht auf einmal defekt sein. Der Teil ist auch gereinigt. In dunkler Garage kann man das Licht nicht sehen, wie ich hier, im Forum, schon mal gelesen habe.

      Wenn ich das ganze UVC-36 einsenden muss, sicherlich direkt zu Oase, dauert es bestimmt sehr lange, wegen Urlaub, Corona, u.ä.
      bis es wieder zurück ist Ich müsste den
      Pumpenschlauch auch direkt in den Screenmatik leiten.. jedoch.. zu kurz.. für Verlängerung fehlen mir die Adapter und das Wissen und Können. :)

      Auf Verdacht ein neues Endstück (Elektronik) für den 36C zu kaufen, dürfte ja wohl zu teuer sein. Oder hat einer von Euch eines rumliegen für kleines Geld?

      LG Axel Westdörp - 26721 Emden
      Axel Westdörp - - 26721 Emden

      Koi-Teich 10.000 l
      Oase Filter Screenmatic 18'
      Oase UV Lampe 36 ECO
      Oase Pumpe 16.000 ECO
      Oase Aquaskim 40 mit 16.000 Pumpe verbunden
      OASE PUMPE 12.000 (für Bachlauf)
      OASA PUMPE 5.500 (für Wasserfall)
      50cm Belüftungsstange (Japan-Material) mit Blow60 einstellbar
      OASE Sauger Pandovac Classic
      10 Kois..