Oase Screenmatic 2 60000 Probleme

      Oase Screenmatic 2 60000 Probleme

      Hallo. Ich habe einen Oase Screenmatic 2 60000 Filter jetzt 1Jahr und es hat sich jetzt zum zweiten mal die Dichtung an der Trennwand gelöst. Das erste mal im Sommer bin ich zu meinen Händler gefahren problem geschildert und zack eine neue Dichtung bekommen. Nun diese verklebt und gut soweit bis ich mitte Januar den Filter abgebaut habe und dort feststellen musste das sich diese wieder gelöst hat. Also komplette Trennwand genommen und ab zum Händler.... Dort fing dann der Affentanz an. So nach dem Motto ich würde es falsch behandeln und und und er müsste erst mal den Vertreter fragen und denkt das dieser das nicht macht usw... Habe dann heut mal nachgefragt und ein hin und her. Ist denn wirklich der Service so schlecht von Oase oder bin ich einfach nur zu blöd? Der Filter kostet ja nicht nur 3Mark50 und ich denke das dies eigentlich nicht sein darf oder? Oder darf man keine Garantieansprüche über einen Händler abwickeln? Bin jetzt echt am zweifeln da ich mir jetzt erst eine Aquamax twin 20000 bestellt habe....
      Hallo. Ja ich will die Pumpe über den Filter laufen lassen. Sie muss von Teichoberfläche ca 1,5m hoch pumpen. Hinter den Screenmatic habe ich eine umgebaute Oase Individual Pumpenkammer als Helix Kammer ruhend.
      Hab die pumpe genommen weil man sie ja einstellen kann.
      Aber erst mal muss eben der Filter wieder fit sein
      Hallo von unserer Seite,
      bitte wenden Sie sich noch einmal an Ihren Fachhändler. Er möge sich
      bzgl. einer Lösung Ihres Problems gerne bei uns melden.
      Wir klären dann alles Weitere ab. Herzlichen Dank
      Mit freundlichen Grüßen, Kind regards

      Ihr OASE Kundenservice Team :)

      OASE GmbH Tecklenburger Straße 161 48477 Hörstel
      Tel.: +49 (0) 54 54 - 93 39 49 20

      E-Mail: kundenservice@oase-livingwater.com
      Internet:
      www.oase-livingwater.com
      Hallo.
      So nun war ich Heute extra wieder in meinen "Fachgeschäft" und habe mal nachgefragt nach dem Stand der Dinge.
      Eins Steht seit heute bei mir fest es wird nie wieder was von der Firma Oase und der Filter fliegt über kurz oder lang raus und wird ersetzt!
      Entweder sind Mitarbeiter der Firma Oase nicht fähig oder wollen nicht arbeiten oder sonstiges.....
      Es wurde von dem "Fachhändler" beim Außendienst angerufen und dort wurde gesagt das es noch nicht geprüft sei -nach über 3 Wochen was es wohl angeblich der Außendienst hat!!!!!- und das beste er meinte ich solle die Trennwand nicht raus machen ( warum wurde sie nicht gleich fest installiert). Denke ich falsch oder hat dieser Arbeiter kein Plan oder was???!!! Wenn ich die schwämme ausdrücke gelangt automatisch Dreck mit in die "Kammer" wo die Zeolith Röhren sind demzufolge muss ich die Trennwand ziehen um das Schmutzwasser ablaufen zu lassen oder hat Oase das so vorgesehen das der Dreck nach einschalten der Pumpe wieder in den Teich soll dann bräuchte man ja auch nicht vorher filtern.
      Da gibt man mehr Geld aus und denkt das man ein ordentliches Produkt hat und dann beim Service so eine Verarsche.
      Hallo noch einmal,
      den Vorgang möchte ich gerne persönlich mit Ihnen klären und eine Lösung anbieten.
      Daher werde ich Ihnen eine PN senden.
      Mit freundlichen Grüßen, Kind regards

      Ihr OASE Kundenservice Team :)

      OASE GmbH Tecklenburger Straße 161 48477 Hörstel
      Tel.: +49 (0) 54 54 - 93 39 49 20

      E-Mail: kundenservice@oase-livingwater.com
      Internet:
      www.oase-livingwater.com