Fragen zum Screenmatic² 90000 ?

Fragen zum Screenmatic² 90000 ?

Hallo, :)
      Wer von euch betreibt einen Screenmatic² 90000 am Teich.Wie zufrieden und zuverlässig ist der Filter?Kann mann für den Screenmatic ²90000 die Oase AquaMax Eco 8000 Premium oder Classic 8500 verwenden ,weil in der Beschreibung der Durchfluss mit 8000 l/h angegeben ist.Ist diese Pumpenleistung nun brutto oder netto? Wieviel Reibungsverlust sollte man generell bei der Aquamax Eco und Classic einplanen?Der Schlauchweg ,11/2 Zoll Schlauch wäre 5 m lang und 70cm von der Teichoberfläche ?Würde mir gerne diesen Filter zulegen ?(
      Wer kann mir hier weiterhelfen?
      Gruss Stichling 8o
      Hallo zusammen,

in deinem Fall würde ich auch auf die AquaMax Eco Premium 12000 oder die AquaMax Eco Classic 11500 gehen. So kommen am Filter noch etwa 8.000 l/h an.

Ich selbst habe den BioTec ScreenMatic² 90.000 schon öfter verbaut und die Besitzer sind auch zufrieden mit dem Filter. Für einen 8m³ Teich kann man meiner Meinung keine bessere Entscheidung treffen. :)

Schönen Sonntag!
      Liebe Grüße
      Oase Teichfreund Stefan

Bei Beratungen und Fragen stehe ich auch gerne telefonisch zur Verfügung.
      Tel.: 0175/236 235 3 (auch Sonn-und Feiertags erreichbar)

Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Hallo Stichling,
      für mich würde sich als aller erstes die Frage stellen, ob du den Teich mit Fischbesatz hast/planst, oder ohne. Wenn mit Fischbesatz, wieviel und welche Art von Fischen.
      Danach wird sich dann auch die Filtergröe richten.

Viele Grüße
      Thomas
      Viele Grüße aus dem Norden!