Regeln/Dimmen der oase aquamax eco premium 4000

      Regeln/Dimmen der oase aquamax eco premium 4000

      Liebe Koi- und Teichfreunde,
      ich habe mir für meinen kleinen Teich eine oase aquamax eco premium 4000 gekauft. Um die Pumpe zu dimmen, habe ich auf die Internet-Seite von Oase vertraut und den InScenio Dimmer dazu gekauft. Nun stellt sich leider heraus, dass die Pumpe mit dem angepriesenen Dimmer gar nicht geregelt werden kann. X(
      Weiß jemand von Euch, womit ich die Pumpe dimmen kann? Auf meine Frage an Oase, ob das mit dem FM Profimaster möglich wäre, habe ich leider keine Antwort bekommen, sondern nur die Bestätigung das Pumpe und InScenio Dimmer nicht zusammen arbeiten können. X(
      Ich bin mit meiner Weisheit echt am Ende und überlege, mir noch eine neue Pumpe einer anderem Marke zukaufen. ;(
      Freue mich sehr über Eure Tipps!
      Merci!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gockel.earth“ ()

      Hallo Sonja,
      vielen Dank für Ihren Beitrag.
      Nach interner Prüfung und Rücksprache kann ich Ihnen bestätigen, dass die Aquamax Eco Premium 4000 mit dem FM-Master 3 und FM-Master WLAN dimmbar ist.
      Eine elektronische Regulierung mit dem InScenio Dimmer ist leider nicht möglich.
      Steuerbereich der Pumpe: 10 - 35 Watt
      Steuerbereich des InScenio Dimmers: 30 - 300 Watt
      Mit freundlichen Grüßen, Kind regards

      Ihr OASE Kundenservice Team :)

      OASE GmbH Tecklenburger Straße 161 48477 Hörstel
      Tel.: +49 (0) 54 54 - 93 39 49 20

      E-Mail: kundenservice@oase-livingwater.com
      Internet:
      www.oase-livingwater.com
      Hallo Sonja,

      der FM-Master 3 und der WLAN Master verfügen über andere Steuerplatinen, die es ermöglichen selbst kleinere Pumpen zu regulieren.
      Vorausgesetzt die Pumpen sind auch elektronisch regulierbar.
      Mit freundlichen Grüßen, Kind regards

      Ihr OASE Kundenservice Team :)

      OASE GmbH Tecklenburger Straße 161 48477 Hörstel
      Tel.: +49 (0) 54 54 - 93 39 49 20

      E-Mail: kundenservice@oase-livingwater.com
      Internet:
      www.oase-livingwater.com
      Hallo zusammen, da klinke ich mich eben mit ein, da es ein ähnliches Ding ist.

      - FM Master WLAN ECG (Blaue Steckdose, Dimmwert auf bspw. 75%)
      - AquaMax Eco Twin 30.000 (auf 100% bei beiden Pumpen gestellt)

      Würde die Pumpe in sich auf 100% stellen und dann alles über den Dimmer des FM Master regeln. Habe es schon mal versucht,
      aber es scheint so zu sein, dass die Pumpe immer noch 100% liefert, wenn ich den FM Master bspw. auf 75% lege.

      Wo liegt da mein Denk-Fehler?

      Danke

      MCH
      Hi,

      ich habe an der dimmbaren Steckdose eine AquaMax Eco Premium 16000 am laufen und erst wenn ich auf 45% regle, wird die Pumpenleistung weniger.
      Ich vermute, dass die Dimmleistung von der maximalen Steckdosenleistung abhängt. Da die AquaMax 16000 nur 145 Watt hat, muss erst einmal bis zu dieser Grenze geregelt werden.
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.