Benutzer-Avatarbild Oase BioTec Premium 80000 mit Oase Proficlear Premium Moving Bed Modul erweitern

      Benutzer-Avatarbild Oase BioTec Premium 80000 mit Oase Proficlear Premium Moving Bed Modul erweitern

      Hallo,

      ich betreibe seit 2015 das Pase BioTec Premuim 80000 Modul. Der Fischbestand ist gewachsen und das Modul ist mit seinen Filterschäumen ausgereizt.
      Jetzt möchte ich meine Anlage um das MovingBed Modul erweitern und meine Teichbiologie verbessern.

      Das MovingBed Modul hat jedoch zwei Ein-und Ausgänge.
      Heißt dies, daß ich einen Ein- und Ausgang schließen muß?
      Die Höhe vom Trommelfilter und MovingBed Modul müssen waagrecht sein?
      Der Oase ProfiClear Premium Trommelfilter TF-L gepumpt EGC hat die Ausgänge laut Bilder doch tiefer oder?
      Wie kan ich den nicht benötigten Ein- und Ausgang zumachen?

      Oder ist die Verwendung wie ich sie mir vorstelle nicht möglich?

      Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

      Viele Grüße aus dem Schwarzwald
      Hallo und willkommen im Forum,

      leider wird die Erweiterung für das Moving Bed Modul sehr schwer werden, da du zum einen die Eingänge von DN 180 auf DN 110 reduzieren und zusammenschließen müsstest. Als Ausgang kann hier das Ablaufset verwendet werden. Zum anderen muss der BioTec Premium Auslauf über dem Moving Bed Modul stehen und somit der Filter erhöht werden.

      Zur Erweiterung dieses Filters sind normal nur die ProfiClear Classic Module vorhergesehen.

      Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne hier oder telefonisch unter unten genannter Nummer zur Verfügung.
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Hallo,

      vielen dank Für die schnelle Antwort.
      Die ProfiClear Classic Module entsprechen leider, meiner Meinung nach, nicht mehr der neuesten Technik.