Pumpengehäuse + Filter vergrößern

      Pumpengehäuse + Filter vergrößern

      Hallo Zusammen,

      ich habe eine recht amateurhafte Frage zu meiner bestehenden Vitronic 11 Pumpe mit 6 Filterkammern.

      Gerne würde ich die Filterleistung verbessern und daher auf ein größeres Pumpengehäuse mit 9 Filterkammern wechseln.
      Dabei würde ich sämtliche Bauteile (Pumpe etc.) gerne behalten und nur o.g. Komponenten austauschen.

      Wie gehe ich hierbei am besten vor und gibt es diese Komponenten überhaupt einzeln?

      Besten Dank und Grüße

      Kalle
      Hallo Stefan,

      danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich bin da leider keine großen Kenntnisse, daher anbei noch ein paar Bilder.
      Insgesamt würde ich gerne das auf den Bildern erkennbare Pumpengehäuse gegen ein Gehäuse mit 9 Filterkammern austauschen und dabei alle bisherigen Komponenten übernehmen.

      Viele Grüße

      Kalle
      Bilder
      • IMG_2765.jpg

        976,22 kB, 3.257×2.745, 489 mal angesehen
      • IMG_2764.jpg

        900,57 kB, 4.032×3.024, 574 mal angesehen
      Hallo Kalle,

      der bestehende Filter, den du jetzt besitzt ist ein BioSmart 14000 / 16000 UVC.

      Das umrüsten auf einen BioSmart 36000 wird leider sehr schwer werden, da die meisten Komponenten unterschiedlich sind, z.B. UVC-Lampe, Schaumhalter,... .

      Meine Empfehlung ist es, den bestehenden Filter in der Bucht zu verkaufen und dafür einen BioSmart 36000 abzuschaffen. Dies wird auch um einiges günstiger kommen, wie alle Ersatzteile einzeln zu beziehen.
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.