Was sollte ich beim Kies beachten?

      Was sollte ich beim Kies beachten?

      Hallo! Ich habe hier: archzine.net/dekoration/138-se…e-gartengestaltung-ideen/ einige Fotos mit Kies gesehen. Ich habe so einen kleinen Vorgarten-Raum, umgeben von Plfanzen. Ich will Kies anlegen und darauf ein paar Stühle mit Shabby Chic Look stellen. Da ich für mein Haus alleine kümmern muss, muss ich alle Neuigkeiten vorsichtig planen. Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks für Kies? Ich meine, wie dick sollten die Schichten sein? Wie viel Kies benötige ich für einen so kleinen Raum, etwa 6 m2? Vielen Dank im Voraus! :)
      Hallo und herzlich willkommen im Oase-Forum,

      ich selber habe einen großen Teil meines Gartens mit Kies bedeckt. Dies erleichtert die Gartenarbeit ungemein!
      Wichtig ist es, dass du unter dem Kies ein Unkrautflies verlegst. Achte darauf, dass das Unkrautflies ziemlich dick und fest ist.
      Ist zwar etwas teurer, aber hält einfach besser. Ohne Unkrautflies wird dir der Kies immer weiter in die Erde eindrücken und sich vermengen.

      Die Kiesschicht sollte nicht mehr als max. 5cm sein. Die Kiesgröße (ich habe 18-26) ist Geschmackssache.

      Viele Grüße
      Thomas
      Viele Grüße aus dem Norden!