Funktion von Bitron erkennen

      Funktion von Bitron erkennen

      Hallo,

      ich besitze eine Bitron Eco 120 W.

      Meine Frage:

      Kann man irgendwo erkennen ob die Lampen auch wirklich an sind?
      Mir kommt es so vor als ob diese nicht an sind, obwohl alle Displayanzeigen soweit ok sind.

      Man müsste doch wenigstens durch den Wassereinganganschluß etwas von dem Licht erkennen wenn der Bitron in Funktion ist, oder täusche ich mich da? ?(

      Aber dort ist nichts erkennbar. Alles dunkel.

      Danke für Eure Antwort :)
      Hallo,

      da die UV-C Strahlung der Bitron für die Augen sehr gefährlich ist, gibt es leider keine optische Kontrolle bei der Bitron Eco - Reihe.

      Nur wenn du in den Lampen - Auslauf siehst, solle ein blaues Licht zu erkennen sein.
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Hallo

      Ich mache mal keinen neues Thema meine Frage passt hier auch gut hin.
      Wie sollte man am Anfang die Durchflussmenge regeln um bei 100 % Leuchtkraft dem meisten Erfolg zu erziehlen.
      Mehr Durchfluss = weniger daktivierung der Algen
      Hier mal der Link zur Tabelle. oase-livingwater.com/fileadmin…iew_bitron_entkeimung.jpg
      Habe als Leihgabe eine regelbare Pumpe von 7000 - 20000 L/h
      Was ist also besser 7000 L/h und 99%
      oder 20000 L/h und ca 90%
      Mein Bitron 120 ECO läuft erst 3 Tage und hat auch noch viel Arbeit vor sich.
      Gruß Frank

      ST 1,5 tief 76m² 70m³

      FT 0,6 tief 31m² 14 m³

      FT Nr.2 2,9m x 23m x 0,6 m 67 m² & 15 m³

      NG 8.000 SKS 12V/70W 8.000 l/h 4,5m FH

      1 x Saugsammler

      3 x Bodenablauf

      keine Fische

      ca. 100000 Liter
      Hallo,

      In deinem Fall, mit dem grünen Wasser, würde ich die Bitron vorerst einmal zu 100% mit ca. 20.000 Litern in der Stunde laufen lassen.

      Wenn die Möglichkeit besteht, sollte das Wasser, das aus dem Bitron kommt, gefiltert werden und so alle Schwebeteile zu entfernen.
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.