Promax Pressure 6000/8 Automatik Funktion

    Promax Pressure 6000/8 Automatik Funktion

    Hallo,habe mir eine Promax Pressure 6000/8 Tauchdruckpumpe zugelegt. Diese sollte eigentlich eine Automatikfunktion haben, damit sich die Pumpe, wenn kein Wasser entnommen wird automatisch abschaltet, und sobald ein Wasserhahn geöffnet wird (Druck sinkt unter 3,5bar) schaltet sich die Pumpe wieder ein.Bei mir läuft die Pumpe auf Dauerfeuer, auch wenn kein Wasserhahn offen ist. Eine undichte Leitung ist nicht vorhanden.Auf der Pumpe selbst ist oben, da wo der Druckschlauch angeschlossen wird, eine kleine Öffnung, wo, wenn alle Wasserhähne zu sind (also Pumpe eigentlich im Leerlauf) das Wasser ganz leicht herausspritzt. Soll das so sein?
    Die Automatik Funktion sollte doch über einen Durchflussmesser funktionieren. Muss man die Automatik Funktion irgendwie aktivieren?
    Hallo,

    ich habe selbst die Pumpe und bei mir funktioniert alles ohne Probleme.

    King schrieb:

    Auf der Pumpe selbst ist oben, da wo der Druckschlauch angeschlossen wird, eine kleine Öffnung, wo, wenn alle Wasserhähne zu sind (also Pumpe eigentlich im Leerlauf) das Wasser ganz leicht herausspritzt. Soll das so sein?


    Das hört sich nicht normal an. @OASE-Kundenservice

    Hier habe ich mal auch noch einen kleinen Test über die Pumpen gemacht.
    Liebe Grüße
    Stefan


    Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
    Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
    Hier die Info auch noch an andere User, falls die Frage vermehrt auftaucht:
    Das kleine schwarze Loch ist ein notwendiges Entlüftungsventil und nicht ursächlich dafür, dass die Pumpe nicht abschaltet.
    Überschüssiges Wasser läuft einfach zurück und richtet somit auch keinen Schaden an. :)
    Mit freundlichen Grüßen, Kind regards

    Ihr OASE Kundenservice Team :)

    OASE GmbH Tecklenburger Straße 161 48477 Hörstel
    Tel.: +49 (0) 54 54 - 93 39 49 20

    E-Mail: kundenservice@oase-livingwater.com
    Internet:
    www.oase-livingwater.com
    Hoffe das du dein Problem lösen konntest ?
    Hab' mir neulich auch eine Teichpumpe gekauft...für welche ich mich dank eines Vergleichs entscheiden konnte.
    Hab' echt lang im Internet stöbern müssen,und bin dann so auch auf einen wirklich interessanten Fund gestoßen und zwar geht es um den Teichpumpen Rechner .Das ganze kann man sich dann auf teichpumpen.org durchlesen!

    Hoffe das es weiterhelfen kann!?
    Sich für eine bzw die richtige Teichpumpe zu entscheiden ist echt nicht leicht...

    LG