Habe mir gerade den oase biosmart set 5000 bei OxxO bestellt , welchen aquaskim kann man dort anschließen ?
gruss und danke
Hallo,
leider haben die Pumpen im BioSmart Set keinen Skimmer-Anschluss. Hier würde ich dir einen SwimSkim empfehlen.
Liebe Grüße Stefan
Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
Aber laut Abbildung kann man doch an die Pumpe im Teich so einen skimmer anschließen
mfg
Bild
Siehe unten den Anschluss ?
Hallo,
das Bild zeigt keinen Biosmart 5000 sondern einen Biosmart 24000/36000) und eine ältere Aquamax Eco Premium Pumpe, welche einen Anschluss für einen Skimmer besitzt. Die im Biosmart Set 5000 enthaltene Pumpe hat einen solchen Anschluss nicht weshalb auch kein Skimmer angeschlossen werden kann.
Ich sehe gerade, dass auf der Oxxo-Homepage falsche Bilder zu dem Biosmartfilter hinterlegt sind.
Ich würde daher den Kauf mit dieser Begründung stornieren und Dir ein Filterset zusammenstellen, an dem Du einen Skimmer anschließen kannst. Allerdings musst Du hierbei mit deutlich höheren Kosten rechnen.
Grüße,
André
Hallo,
hier kann ich André nur Recht geben. Leider hat tatsächlich die Internetseite falsche Bilder zu dem Produkt eingespielt.
Ich würde daher den Kauf mit dieser Begründung stornieren und Dir ein Filterset zusammenstellen, an dem Du einen Skimmer anschließen kannst. Allerdings musst Du hierbei mit deutlich höheren Kosten rechnen.
Wäre natürlich möglich, aber die kosten würden sich knapp vervierfachen... .
Liebe Grüße Stefan
Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
Ok danke , habe jetzt schon einen swim skim gekauft.
kann man auch einen längeren Schlauch an den biosmart anschließen als den 3M mitgelieferten? So ca. 6m Schlauch aus dem Baumarkt?
mfg
Hallo,
der im Lieferumfang 3 meter erhaltene Schlauch ist das Idealmaß für den Filter. Wenn der Schlauch länger werden soll, müsste dann auch ein größerer Schlauchdurchmesser (meine Empfehlung 1½") gewählt werden.
Liebe Grüße Stefan