profiskim 100 verkantet

      profiskim 100 verkantet

      Hallo
      Ich habe ein Profiskim 100 von der ersten Serie. Damals installierte ich eine Aquamax 30000 dazu. Das gerät funktioniert nie einwandfrei. Ich habe den Skimmer zur Kontrolle eingesand, aber ohne Erfolg. Es sei alles in Ordnung. Letztes Jahr fand ein Händler heraus, dass die Pumpe nicht die volle Leistung erbringt (nie erbrachte), und ich liess mich überreden eine neue Pumpe zu kaufen. Kurze zeit funktionierte der skimmer einiger masse, aber jetzt verkantet der Schwimmring vom Skimmer wieder. Der Skimmer ist im Blei. Die Leitung zur Pumpe ist ca. 30cm.

      Ich habe schon viel gelesen. Einige hatten Glück und das Gerät wurde ausgetauscht. Das neuere Model hat auch einen anderen Schwimmring.

      Hat jemand Erfahrung was ich noch tun kann? Ist der Schwimmring vom neueren Model kompatibel zum alten? Und was kostet ein neuer Schwimmring?
      Hallo,

      das Problem ist wie du schon sagst, hier im Forum bekannt. Das einzige was du versuchen könntest, wäre ein neuer Schwimmring, aber hier bitte ich dich, auf eine Antwort vom @Oase Kundenservice zu warten, da der Schwimmring für den ProfiSkim 100 nicht als Ersatzteil angeboten wird.
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.