Brauche einen Rat von euch und zwar hat meine Belüftungpumpe den Geist aufgegeben und nun Brauch ich eine neue habe mich für die Aquaforte entschieden ich weiß aber nicht ob die v30 oder v60 mit 1800 Liter die Stunde oder 3600 Liter die Stunde mein Teich hat ca 15000 Liter und ein hohen Fischbesatz nehme ich Lüftersteine oder einer Lüfterplatte viele Fragen was sagt ihr
Belüftung
-
-
Hallo,
ich selbst habe habe bei mir die V 20 über den Sommer und über den Winter die V 60 im Einsatz.
In welcher Tiefe willst du belüften? Wie viele Ausströmer willst du an die Pumpe hinhängen?
Ich persönlich bin ein Freund von Lüfterplatten, größere Fläche mit gleichmäßiger Verteilung. Sind Asbest leider auch teurer. Zylinder sind auach gut!Liebe Grüße
Stefan
Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden. -
-
-
Im Sommer hängt bei der V 20 der OxyTex 1000 dran und bin damit super zufrieden.
Im Winter hingegen belüfte ich mit 2 Belüftersteinen (Kugeln) an der V 60, dass auch noch nie Probleme gemacht hat.Liebe Grüße
Stefan
Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden. -
-
Hallo,
eine Belüfterplatte an der V 60 ist schöne sehr wenig. Ich würde dir die V 30 für eine empfehlen sonst hast du echt einen Whirlpool.Liebe Grüße
Stefan
-
Hier hast du natürlich schon recht.
Dann würde ich dir aber empfehlen, im Sommer nur an heißen Tagen den ganzen Tag zu belüften und sonst nur nachts.
Im Winter ist es natürlich wichtig nicht an der tiefsten Stelle zu belüften.Liebe Grüße
Stefan
-
-
Eine 20 cm Platte ist ganz gut! Am besten dazu nen Schlauch mit 8 mm Innendurchmesser.Liebe Grüße
Stefan
-
-
Hallo,
im Winter hänge ich an die V 60 2-4 Belüftungskugeln in einer Tiefe von ca. 40 cm.Liebe Grüße
Stefan
-
Bei mir geht das ohne Probleme, aber ich habe auch sehr lange Schläuche verlegt.Liebe Grüße
Stefan
Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0