Screenmatic 18 Motor dreht Band nicht

      Screenmatic 18 Motor dreht Band nicht

      Hallo,
      habe meinen Filter wieder in Betrieb genommen. Leider scheint es so als wäre die Spannung des Bandes (das neue silberne) zu gross und der Motor schafft es nicht das Band zu bewegen. Mit einen kleinen Anschieb Stups geht es dann problemlos-
      Was kann ich ändern, das es der Motor wieder leichter hat.
      Danke !
      Hallo,

      die Bandlänge dürfte hier keinen Einfluss haben, da diese identisch zum Vorgänger (blaues Band) ist. Haben Sie denn das Gefühl das Band liegt besonders straff auf den Rollen?

      Es hört sich für mich leider so an, als wäre der Motor an der Antriebswelle korrodiert. So kann er dann nicht mehr genug Kraft aufbringen. Vermutlich benötigen Sie hier Ersatz.
      Sollten Sie noch Garantie haben, senden Sie den Motor inkl. Bandeinheit doch bitte zur Reklamation ein. Dann können die Komponenten entsprechend geprüft und bei Bedarf ausgetauscht werden.
      Mit freundlichen Grüßen, Kind regards

      Ihr OASE Kundenservice Team :)

      OASE GmbH Tecklenburger Straße 161 48477 Hörstel
      Tel.: +49 (0) 54 54 - 93 39 49 20

      E-Mail: kundenservice@oase-livingwater.com
      Internet:
      www.oase-livingwater.com
      Hallo,
      habe die Antriebseinheit im August 2016 gekauft. War also nur ca. 3 Monate im Einsatz !
      Sollte jetzt schon ein Schaden eingetreten sein ? Sehr seltsam.
      Wird der Motor inkl. Bandeinheit direkt an sie geschickt und nicht an den Händler, bei dem ich den
      Motor gekauft habe ?
      Werde den Motor noch ein paar Tage beobachten. Kann es an den noch geringen Temperaturen liegen ?
      Hallo,

      leichter und unkomplizierter ist es für dich, wenn du das defekte Teil direkt zu deinem Händler bringst wo du den Filter gekauft hast. Dieser über nimmt für sich auch die Kosten von Versand.

      Wenn du willst, kannst du aber auch das defekte Teil mit einer Kurzen Fehlerbeschreibung zu Oase einschicken.

      Die Adresse für Deutschland lautet:

      OASE GmbH
      Tecklenburger Straße 161
      48477 Hörstel

      Viele Grüße
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.