Reparatur OASE Aquamax 16000 ECO

Reparatur OASE Aquamax 16000 ECO

Hallo OASE-Team,
      meine o.g. Pumpe, (läuft nur in klarem Wasser;Schwimmteich ohne Fische)ist schon ein paar mal stehen geblieben und ich brachte sie wieder zum Laufen; jetzt läuft sie garnicht mehr an.Bieten Sie einen Reparaturservice mit Kostenvoranschlag an und wenn ja wie wäre der Ablauf?
      MfG Tom
      Hallo Tom,

hast du die Pumpe schon einmal geöffnet und gereinigt?

Ja, Oase bietet einen Reparaturservice für seine Produkte an. Hier wird die Pumpe angeschaut und der Fehler gesucht. Wenn du noch Garantie auf die Pumpe hast, bitte eine Kopie der Rechnung mit einschicken. Danach erhältst du bescheid, was mit der Pumpe ist und wie weiter vorgegangen werden kann.

Die Anschrift lautet:

OASE GmbH
      Tecklenburger Str. 161
      48477 Hörstel

Viele Grüße
      Liebe Grüße
      Oase Teichfreund Stefan

Bei Beratungen und Fragen stehe ich auch gerne telefonisch zur Verfügung.
      Tel.: 0175/236 235 3 (auch Sonn-und Feiertags erreichbar)

Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Hallo und frohe Weihnachten,
      da die Garantie (Kaufdatum 07/2010) bereits abgelaufen ist und der Stecker auch schon erneuert worden ist, habe ich heute mal den Rotor ausgebaut; total hin, siehe Bild:

leider spürt man auch am Rotorsitz in der Pumpe schon deutliche Einlaufspuren bzw. Riefen.
      Ich denke nach diesem Schadensbild hat sich der Einbau eines neuen Rotors(nach vorausgegangener Entkalkung) erledigt; leider Totalschaden?
      Frohe Weihnachten an alle!

@63tom da hat sich ja unsere Vermutung bestätigt....
      Liebe Grüße
      Oase Teichfreund Stefan

Bei Beratungen und Fragen stehe ich auch gerne telefonisch zur Verfügung.
      Tel.: 0175/236 235 3 (auch Sonn-und Feiertags erreichbar)

Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.