Trommelfiltersiebe

      Trommelfiltersiebe

      Hallo OASE-Team,

      ich habe seit einigen Jahren einen Oase-Trommelfilter im Einsatz und bin mit der Leistung sehr zufrieden. Leider sind einige der Siebe verschlissen und weisen Risse in der Gaze auf. Da ich nicht das Geld für komplett neue Siebe ausgeben wollte habe die ich mir jetzt 2 Meter Gaze besorgt und selbst zugeschnitten. Es ist wirklich sehr mühsam.

      Kann man bei Oase auch die Gaze zugeschnitten kaufen?

      Ich bin der Meinung dass man die Siebgestelle, Gummidichtungen und Schrauben ohne Probleme weiternutzen kann, eine Entsorgung nur wegen der gerissenen Gaze ist ein nicht sinnvoller Umgang mit den Resourcen.

      Mit freundlichen Grüßen
      masterf
      Hallo masterf,

      meines Wissens nach, können nur die kompletten Siebelemente als Ersatz / Austausch erworben werden.
      Vielleicht kann dir aber der @OASE-Kundenservice eine genauere Auskunft geben.

      Viele Grüße
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Hallo "Masterf",

      schön dass Sie mit der Filterleistung unseres ProfiClears zufrieden sind.
      Leider sind die Siebe nur komplett erhältlich. Dies hat im wesentlichen zwei Gründe. Zum einen sind die Verschraubungen nicht auf mehrmaliges Öffnen ausgelegt, zum anderen wird beim Bau der Siebelemente eine spezielle Spanneinrichtung verwendet. Werden die Siebe einfach nur eingelegt und verschraubt, wären diese zu locker und hätten dadurch eine stark verkürzte Lebensdauer. Wie sie sehen gibt es gute Gründe die Ersatzteile so anzubieten. Sie haben auch die Möglichkeit einen ganzen Satz Siebe vergünstigt zu erwerben. Diese erhalten Sie unter der Artikelnummer: 25376. Wenn Sie mehrere Siebe tauschen müssen, lohnt sich das evtl.

      Für weitere Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
      Mit freundlichen Grüßen, Kind regards

      Ihr OASE Kundenservice Team :)

      OASE GmbH Tecklenburger Straße 161 48477 Hörstel
      Tel.: +49 (0) 54 54 - 93 39 49 20

      E-Mail: kundenservice@oase-livingwater.com
      Internet:
      www.oase-livingwater.com