AquaMax Eco Premium 16000 schon wieder defekt

      AquaMax Eco Premium 16000 schon wieder defekt

      Neiiiiiiiin, nicht schon wieder...

      nach 1,5 Jahren gibt meine Pumpe schon wieder den Geist auf.

      Wieder läuft die Pumpe nicht an . ( siehe meine anderen Kommentar)

      Ich mache die Pumpe regelmäßig sauber.

      Das ist doch nicht Normal, OASE!!

      Und ich bin ja auch kein Einzelfall wie ich hier im Forum lesen kann.

      Zum Glück habe ich eine 5Jahre Garantie.....bin aber trotzden stincksauer.

      Nun werde ich mal wieder die Pumpe trocknen und an Oase schicken und bin gespannt was dabei raus kommt.

      Vieleicht nimmt OASE ja mal kurz Stellung zu den häufigen defekten in so kurzer Zeit.

      MfG

      Thomas
      Hallo Thomas,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.
      Wir bedauern den frühzeitigen Ausfall Ihrer Pumpe sehr.
      Selbstverständlich darf dieses nicht vorkommen und auch wir sind an der Ursache interessiert.
      Direkt nach Erhalt werden wir die Pumpe intensiv prüfen und Sie umgehend über den Befund und dessen Ursache informieren.
      Wir gewähren eine Gesamtgarantie von 5 Jahren (3+2), weil wir von der Qualität unserer Produkte überzeugt sind.
      Mit freundlichen Grüßen, Kind regards

      Ihr OASE Kundenservice Team :)

      OASE GmbH Tecklenburger Straße 161 48477 Hörstel
      Tel.: +49 (0) 54 54 - 93 39 49 20

      E-Mail: kundenservice@oase-livingwater.com
      Internet:
      www.oase-livingwater.com
      Hallo Oase,
      aber Sie müssen doch selber zugeben, das es alleine in diesem Forum ein sehr häufiges Thema ist !!
      Letztes mal war es bei der Pumpe ein " Körperschluss".
      Bin mal gespannt ob es dieses mal wieder der gleiche Fehler ist.....
      Die " Syntome" sind auf jeden Fall wieder die gleichen.
      Warten wir mal die Prüfung durch Oase ab....bin gespannt.....

      Gruß
      Thomas
      ...so ich muß mir mal eben Luft machen......
      am 27.09.16 die defekte Pumpe nach Oase geschickt
      am 29.09.16 bei Oase angekommen
      am10.10.16 hat Oase eine neue Pumpe nach DPD geschickt
      ....dort liegt sie bis jetzt noch und wird nicht rausgeschickt und angeblich nicht gefunden.
      Nach mehrern Anrufen bei Oase und DPD wird man immer nur vertröstet...wir kümmern uns....ich habe das schon in die Wege geleitet.....
      Auch wenn Oase da nichts zu kann erwarte ich, das man sich ein bischen mehr dahinter klemmt und versucht den Kunden zufrieden zu stellen.
      Es ist ja schon ärgerlich das man eine hochwertige Pumpe aus dem Haus Oase schon das dritte mal nach ca. 1 1/2 Jahren defekt einschicken muß.( und wahrscheinlich immer der gleiche Fehler).
      Nach einer ein wenig energischeren Ansage, wurde mir jetzt von einem Herrn S. von Oase zugesichert, daß eine neue Pumpe zusammengebaut wird ( ..gibt es wirklich keine auf Lager ;) ) und mir per Express-Lieferung diese Woche noch zugesand wird.....warum glaube ich da nur noch nicht so wirklich dran?
      Hi Thomas,

      ThomasA schrieb:

      ...so ich muß mir mal eben Luft machen....


      immer raus damit

      ThomasA schrieb:

      DPD wird man immer nur vertröstet


      habe mit diesem Unternehmen, auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.
      Das geht vom Hineinwerfen der Päckchen in offene Fenster, Abstellen von Paketen vor der Haustür ( für jedermann zugänglich) bis hin zum Unterschreiben auf der Empfangsbestätigung.
      Schriftliche Beschwerden per Mail, werden ignoriert.
      Ich bestelle im Internet nur noch bei Händlern, welche NICHT mit DPD versenden.



      LG Micha
      Sehr geehrter ThomasA,

      wir bedauern die Unannehmlichkeiten bei der Abwicklung Ihrer Reklamation.

      Wie mein Kollege Ihnen dargestellt hat, ist die Verzögerung dadurch entstanden, dass wir Ihre Pumpe direkt vor der Inventur erhielten.
      Somit war eine direkte Versendung nach Überprüfung nicht möglich.

      Das dann in so einem Fall noch die neue Pumpe auf dem Transportweg verloren geht, ist noch unglücklicher.
      Dafür bitten wir um Entschuldigung.

      Sicher sind wir daran interessiert, Ihnen eine schnelle Lösung zu bieten.
      Dennoch sind wir erst einmal auf Rückmeldungen der Logistikdienstleister angewiesen.
      Eine Überprüfung kann daher in Ausnahmefällen leider auch mal länger dauern.
      Unser Bestreben ist dabei jedoch immer eine möglichst zeitnahe Abwicklung für unsere Kunden.

      Um in Ihrem Fall - d.h. Pumpe nicht auffindbar - eine schnelle Lösung zu erzielen,
      haben wir vereinbarungsgemäß umgehend eine neue Pumpe auf dem Weg gebracht.
      Diese sollte dann auch per Express am vergangenen Donnerstag zugestellt worden sein.

      Bezugnehmend auf die Häufigkeit der Fehler können wir Ihnen mitteilen,
      dass die von Ihnen erwähnten Hinweise im Forum bzgl. „Aquamax“ ältere Vorgängerversionen betreffen.

      Unsere Produkte unterliegen höchsten Qualitätskontrollen. Somit können wir eine gleichbleibend gute Qualität und Reklamationsquoten kleiner 1% gewährleisten.
      Dennoch kann es bei einem Topseller wie die Aquamax Eco Premium 16000 einmal zu Ausfällen kommen. Für diese Fälle greift unsere zusätzliche Herstellergarantie von 5 Jahren.

      Unsere Reklamationsquoten liegen bei unter 1 %. Defekte können auftreten, werden jedoch mit unserer Herstellergarantie abgedeckt.

      Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude an Ihrem Gartenteich und mit Produkten von OASE.

      Für Rückfragen oder Wünsche melden Sie sich gerne bei uns.
      Mit freundlichen Grüßen, Kind regards

      Ihr OASE Kundenservice Team :)

      OASE GmbH Tecklenburger Straße 161 48477 Hörstel
      Tel.: +49 (0) 54 54 - 93 39 49 20

      E-Mail: kundenservice@oase-livingwater.com
      Internet:
      www.oase-livingwater.com
      Altes Thema

      Pünktlich zum Sommer ist die Pumpe wieder defekt also Leistungsverlust war wieder stinksauer das ich mir eine Oasepumpe gekauft habe aber heute Kamm mir die einfache Idee einfach eine andere Steckdose zu nutzen und siehe da das Ding läuft super volle Last natürlich noch ein paar Mal hin und her gewechselt und immer wieder das selbe Resultat also ist die Oase Pumpe perfekt nun die Frage warum wird die stromleistung bei Wärme schlechter habe einen Zwischenhändler dran danach ein Fi Schalter dann die Dosen kann da was zu heiß werden

      Jan koiteich schrieb:

      Altes Thema

      Pünktlich zum Sommer ist die Pumpe wieder defekt also Leistungsverlust war wieder stinksauer das ich mir eine Oasepumpe gekauft habe aber heute Kamm mir die einfache Idee einfach eine andere Steckdose zu nutzen und siehe da das Ding läuft super volle Last natürlich noch ein paar Mal hin und her gewechselt und immer wieder das selbe Resultat also ist die Oase Pumpe perfekt nun die Frage warum wird die stromleistung bei Wärme schlechter habe einen Zwischenhändler dran danach ein Fi Schalter dann die Dosen kann da was zu heiß werden


      Kaskadierung über mehrere Stecker/Steckdosen kann hohe Übergangswiderstaände zur Folge haben. Evtl. Ist auch der FI-Schalter defekt?
      Hallo Jan,

      lass deine Elektroinstallation bitte von einem Fachbetrieb/-mann überprüfen und messen. Eine Ferndiagnose ist hier schwer. Das kann von einem Kabelbruch/-beschädigung mit Kriechstrom über eine falsche Installation, lose Klemmen bis hin zu einer Überlastung des Kabelquerschnitts reichen. Von einer Eigenuntersuchung würde ich absehen.

      Grüße
      Basti