Oase InScenio Dimmer Select51160 Erfahrungen

      Oase InScenio Dimmer Select51160 Erfahrungen

      Hallo, zum Drosseln meiner OASE ECO 16000 wurde mir angeraten, dass ich den Oase InScenio Dimmer
      51160 nehmen soll. Beim Bestellen fiel mir aber die totale negative Bewertung auf, die sich auf
      die Drosselung / das Dimmen von PUMPEN bezieht. Hat da jemand Erfahrung von Euch ? :/ ?(
      Axel Westdörp - - 26721 Emden

      Koi-Teich 10.000 l
      Oase Filter Screenmatic 18'
      Oase UV Lampe 36 ECO
      Oase Pumpe 16.000 ECO
      Oase Aquaskim 40 mit 16.000 Pumpe verbunden
      OASE PUMPE 12.000 (für Bachlauf)
      OASA PUMPE 5.500 (für Wasserfall)
      50cm Belüftungsstange (Japan-Material) mit Blow60 einstellbar
      OASE Sauger Pandovac Classic
      10 Kois..
      Hallo Axel,

      der Oase InScenio Dimmer ist ein elektronischer Regler mit nur einem Knopf. Dieser vergisst, beispielsweise nach einem Stromausfall, die eingestellte Dimmbarkeit und Startet wieder bei 100%. Bei einem Mechanischen Dimmer (mit Drehregler) wäre dies nicht der Fall.

      Viele Grüße
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Hallo Stefan, nun wurde mir aber gesagt, dass es NUR der von OASE sein kann, weil KEIN ANDERER DIMMER die Pumpe unterstützt ?
      Axel Westdörp - - 26721 Emden

      Koi-Teich 10.000 l
      Oase Filter Screenmatic 18'
      Oase UV Lampe 36 ECO
      Oase Pumpe 16.000 ECO
      Oase Aquaskim 40 mit 16.000 Pumpe verbunden
      OASE PUMPE 12.000 (für Bachlauf)
      OASA PUMPE 5.500 (für Wasserfall)
      50cm Belüftungsstange (Japan-Material) mit Blow60 einstellbar
      OASE Sauger Pandovac Classic
      10 Kois..
      Moin Axel,

      habe es selber ausprobiert, Du kannst NUR den InSenio oder den FM Master 3 zum regeln nehmen !!
      Den InSenio hatte ich auch, ist etwas umständlich (für mich jedenfalls) zu bedienen gewesen.
      Musst halt etwas Zeit mitbringen, aber wenn Du erst einmal die gewünschte Durchflussmenge herausgefunden hast, brauchst Du nicht`s mehr machen. Außer halt bei Stromausfall, dann geht`s von vorne los.

      axelwest schrieb:

      . Beim Bestellen


      hohl ihn beim Händler, wenn Du damit nicht klar kommst, kannst ihn wieder zurück geben.
      War bei mir der Fall.


      LG Micha