PondoVac 4

Hallo zusammen,

beim ersten Ausprobieren haben sich die Verlängerungsrohre so fest ineinander verkeilt, dass sie nicht mehr per Hand zu lösen sind. Gibt es einen Trick die Rohre zu lösen. Bitte daran denken, dass das Ganze jetzt ca. 4 Meter lang ist und nicht unter einen Wasserhahn passt.
      Hallo,

das problem hatte ich auch schon.

Bei mir hat es geholfen die Muffe, in dem die Rohre ineinander gesteckt sind, leicht gegen zu klopfen. Außerdem sollten die Rohre innen trocken sein. Manchmal hilft auch schon ein leichtes Wackeln der beiden Rohre um diese zu lösen.

Viele Grüße
      Liebe Grüße
      Oase Teichfreund Stefan

Bei Beratungen und Fragen stehe ich auch gerne telefonisch zur Verfügung.
      Tel.: 0175/236 235 3 (auch Sonn-und Feiertags erreichbar)

Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Guten Morgen,
      die Rohre sind so fest wie aus einem Srück. Klopfen und Wackeln ohne Erfolg. Gleiches gilt für Heißluftfön an einer Seite und Kaltkompresse an der anderen Seite. Mit Rohrzange(n) und mit Stoff umwickelten Rohren habe ich vorsichtig versucht, aber als sich erste Spuren zeigten habe ich aufgehört. Korrisionsspray und Kontaktspray ohne Wirkung.

Dabei habe ich die Rohre zur zusammengesteckt ohne Kraft einzusetzen.

Für Ölfilter gibt es diese speziellen "Zangen", aber ob die einen Durchmesser von ca. 2" greifen?

Hilfe!
      Hallo,

das hört sich nicht gut an... .

Bitte versuche einmal bei der Oase - Hotline anzurufen. Viellicht haben die für dich einen Rat. 0541 / 933 999 800

Viele Grüße
      Liebe Grüße
      Oase Teichfreund Stefan

Bei Beratungen und Fragen stehe ich auch gerne telefonisch zur Verfügung.
      Tel.: 0175/236 235 3 (auch Sonn-und Feiertags erreichbar)

Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Hallo,

die Hotline weis auch keinen Rat außer "... das kann schon mal vorkommen ...". Vielleicht fällt doch noch jemandem etwas ein. Das zusammengesetzte Rohr kann ich ja auch sehr schwer in seinem Zustand zurück schicken?

Und Bekannte zu fragen, dass ich Probleme mit meinem Rohr habe, das über zwei Meter lang ist, schäme ich mich.