OASE SKIMMER 40

      OASE SKIMMER 40

      Hallo... ! Nun möchte ich mir noch den OASE SKIMMER 40 kaufen.
      Entweder übersehe ich es laufend.. aber... wie lang ist der nun wirklich ?
      Um zu wissen, ob ich noch verlängern muss ? Eine kleine automatische Toleranz war ja noch im Skimmer enthalten ?
      Ist das Problem noch immer so, dass bei "Luft" das Ding zur Rakete wird ? :)
      ---- Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich den Skimmer dann an den Extra- Eingang der OASE Pumpe 11.000 ECO
      anschließen ? DANKE ! !... LG Axel :)
      Axel Westdörp - - 26721 Emden

      Koi-Teich 10.000 l
      Oase Filter Screenmatic 18'
      Oase UV Lampe 36 ECO
      Oase Pumpe 16.000 ECO
      Oase Aquaskim 40 mit 16.000 Pumpe verbunden
      OASE PUMPE 12.000 (für Bachlauf)
      OASA PUMPE 5.500 (für Wasserfall)
      50cm Belüftungsstange (Japan-Material) mit Blow60 einstellbar
      OASE Sauger Pandovac Classic
      10 Kois..
      Hallo Axel,

      der AwuaSkim 40 hat eine maximale Höhe von 80 cm und kann einen Wasserstand von ca. acht Zentimeter ausgleichen.

      axelwest schrieb:

      Ist das Problem noch immer so, dass bei "Luft" das Ding zur Rakete wird ?


      In der Regel nicht, wichtig ist nur, dass du den Fuß mit Steinen beschwerst.

      axelwest schrieb:

      Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich den Skimmer dann an den Extra- Eingang der OASE Pumpe 11.000 ECO
      anschließen ?


      Den Skimmer kannst du an alle AquaMax Eco (ohne Classic) und AquaMax Eco Premium Pumpen anschließen, die mindestens eine Förderleistung von 8000 Litern in der Stunde haben. Bei einer 12.000er Pumpe ist es aus eigener Erfahrung zu empfehlen, den Ausgang auf Stellung 3 zu stellen. Wichtig ist außerdem den SFC (Sesonal Flow Control) auszuschalten.

      Viele Grüße
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      DANKESCHÖN, Stefan, für die tollen, informativen Antworten aus den letzten beiden Themen.. :)
      Axel Westdörp - - 26721 Emden

      Koi-Teich 10.000 l
      Oase Filter Screenmatic 18'
      Oase UV Lampe 36 ECO
      Oase Pumpe 16.000 ECO
      Oase Aquaskim 40 mit 16.000 Pumpe verbunden
      OASE PUMPE 12.000 (für Bachlauf)
      OASA PUMPE 5.500 (für Wasserfall)
      50cm Belüftungsstange (Japan-Material) mit Blow60 einstellbar
      OASE Sauger Pandovac Classic
      10 Kois..