Bitron 72

      Hallo Oase,
      Hallo Teichfreunde

      Ich habe meinen neuen Bitron 72 eingebaut. Doch der ist auf der Seite des Schauglases, wo er zusammen geschraubt ist, nicht ganz dicht. Es troft....

      Wer kennt das Problem ? Habe ich etwas falsch zusammen gebaut oder übersehen ?

      (Filter Biotec 30/ Pumpe Promax 30`000)

      Gruss
      Sandra
      Hallo Sandra,

      tropft der Bitron aus dem Schauglas oder an der Verbindungsstelle zum Filter? Schaue einfach noch mal, ob die Dichtungsringe richtig sitzen, ansonsten kannst du nur probieren. Im Lieferumfang vom Bitron und Biotec sind mehrere verschiedene Dichtungselemente dabei. Einfach mal alles ausprobieren und gegebenenfalls untereinander austauschen. Dann müsste es klappen.

      Gruß Sven
      Hallo und guten Tag.

      Die Probleme mit dem Gerät bedaueren wir. Wenn das Wasser
      aus den eigentlichen Verbindungsstellen des Gerätes aus-
      ritt, sollten Sie das Gerät bei Ihrem Händler tauschen.

      Wir sind sicher, dass dieses ohne Problem möglich ist.

      Bei weitern Problemen erbitten wir Ihre erneute Kontakt-
      aufnahme.


      --
      mit freundlichem Gruß

      OASE-GmbH

      Franz Egbert
      Hallo Herr Egbert

      Der Bitron ist wirklich defekt. Vom der UV-Röhre tropft es in den elektrischen Teil. Im Innenteil ist alles schon oxitiert, dies ist wohl kaum von einer Stunde Laufzeit. Ich muss den Bitron an den Händler zurück geben.

      Nur mit dem Service von Oase bin ich nicht zufrieden. Der Händler hat mir gesagt er müsse den Bitron zuerst einsenden und auf die Gutschrift oder Reparatur warten. Da erwarte ich schon etwas mehr Kulanz von Oase, d.h. ein neuer Bitron ohne langes hin und her.

      Eine Reparatur werde ich auf jeden Fall nicht akzeptieren. Das Gerät war defekt als ich es gekauft habe. Ich will kein repariertes Neugerät, sonst kann ich ja gleich ein Occasiongerät kaufen, was dann billiger ist.

      Mit freundlichem Gruss
      Sandra Jeker
      Hallo und guten Tag,

      selbstverständlich kümmern wir uns um Ihren Fall.

      Bitte teilen Sie uns doch unter der Mail-Adresse:

      <!-- e --><a href="mailto:info@oase-pumpen.com">info@oase-pumpen.com</a><!-- e -->

      die Anschrift Ihres Fachhändlers mit. Sie hören dann um-
      gehend von uns.




      --
      mit freundlichem Gruß

      OASE-GmbH

      Franz Egbert