Verstopfung beim Biotec

      Verstopfung beim Biotec

      Hallo,

      in meinem 7 m³-Teich habe ich relativ viele Teichschnecken. Der AquaSkim 40 sammelt sie ein und die, die durch den Filterkorb gehen, werden von der Eco Premium 10000 zerkleinert und in meinen Biotec 12 transportiert. Dort bleiben leider zu viele Gehäusefragmente am Auslass des Wasserverteilers hängen und ich muss sie immer rauspulen. Ich hatte mir überlegt, mit einem davor geschalteten Compact Sieve das Problem zu lösen, aber der hat einen 75 mm Ausgang und der Biotec ja nur einen 1 1/2" Eingang.

      Ich trau' mich gar nicht zu fragen, ob ich die 75 mm auf 1 1/2" reduzieren kann :whistling:
      Oder gibt es ein Spaltsieb mit nur 1 1/2" Ausgang?

      Viele Grüße aus dem verregneten Nordhessen!
      Heinz
      Hallo,

      du kannst natürlich ein Spaltsieb davor schalten, aber dann müsstest du es so machen, dass das 75er Rohr direkt auf das Band geleitet wird. Sprich die beiden Anschlüsse des Wasserverteilers müssen geschlossen werden und der Deckel des Filters müsste ausgeschnitten werden. eine andere Möglichkeit besteht leider nicht.
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Hallo Heinz,

      das hätt ich nun nicht gedacht, dass die Schnecken, doch solche Probs schaffen :cursing:
      Wäre dann wohl doch besser, sie abzusammeln ;(

      Kuranny schrieb:

      ob ich die 75 mm auf 1 1/2" reduzieren kann


      können schon, nur dann läuft das CS über.

      Stefan. schrieb:

      beiden Anschlüsse des Wasserverteilers müssen geschlossen werden und der Deckel des Filters müsste ausgeschnitten werden. eine andere Möglichkeit besteht leider nicht.


      :thumbup: :thumbup:

      Kuranny schrieb:

      verregneten Nordhessen!


      hast Du es gut :rolleyes:


      LG Micha