Anschlussmaß Oberteil AquaSkim 40

      Anschlussmaß Oberteil AquaSkim 40

      Hallo,

      zum Basteln habe ich mein Oberteil vom Aquaskim zerschnitten.
      Nun wollte ich den Skimmer noch etwas umbauen und wollte mir ein neues Oberteil vom Aquaskim kaufen.
      Allerdings wollte ich das Oberteil am Teichrand befestigen und unten direkt einen Schlauch anschließen.

      Welchen Durchmesser hat das untere Rohrende des Oberteils (Artikelnummer: 35263)?

      Im Netz finde ich nur Angaben des Außendurchmessers des anzuschließenden Standrohrs mit 80mm.
      Wenn das untere Rohrende nur 75mm dick ist, könnte ich einen 3 Zoll Schlauch anschließen, das würde bei mir passen. Sonst müsste ich mir ein 160er HT- Rohr und Reduzierungen kaufen, um auf die 75mm zu kommen...

      Grüße

      Christian
      Hallo,

      ich kann morgen mal nachmessen wenn du willst, ich habe einen bei mir auf Arbeit.

      Bei dem AquaSkim Gravity braucht der Schwimmring ein 160mm Rohr. Siehe hier meine Konstruktion. Der Schlauch wurde in der Zwischenzeit geändert, siehe hier.
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Hallo Stefan,
      Ich wollte meinen Skimmer auch so anschließen, da ich leider keine ausreichende Standfläche habe.
      Da ich noch den Schwimmkörper + Korb übrig habe, wollte ich nur das Oberteil neukaufen statt dem gravity.
      Ansonsten hätte ich die gleiche PVC Reduzierung für den Schlauchanschluss wie in deinem Link.

      Oder gibt es das Oberteil des Gravity auch als Ersatzteil und ist dies kompatibel mit dem Schwimmkörper + Korb des Aquaskim 40?