Kabel Aquamax 12000 ECO Premium defekt

      Kabel Aquamax 12000 ECO Premium defekt

      Ich möchte mich hiermit an den Kundenservice von Oase wenden. Mein Kabel an meiner 1 Jahr alten Aquamax 12000 eco Premium ist beschädigt und muss Ausgetauscht werden. Ist dies möglich? Handelt es sich um ein Garantiefall, wenn nicht welche Kosten kommen bei einem Austausch zustande.

      Danke im Voraus

      Marcel
      Hallo Marcel,

      wenn das Kabel außerhalb des Teichs beschädigt ist, kannst du es einfach an der defekten Stelle abschneiden und einen neuen Stecker anbringen - wenn das Kabel noch lang genug ist. Jedoch ist die Garantie dann weg wie ich meine gelesen zu haben.
      Alternativ kannst du die Pumpe an Oase schicken und dir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Schreiben sie zumindest immer ;) Kannst du im Vorfeld auch mit der Service-Hotline abklären.

      Grüße
      Basti
      Hallo,

      wie Basti schon sagt, gibt es leider auf ein defektes Stromkabel keine Garantie. Meine Empfehlung wäre, die Pumpe zu Oase einzuschicken.

      Selbst an dem Stromkabel rum zu basteln ist weniger zu empfehlen, da immer eine Gefahr vorhanden ist. Mit Elektronischen Strom und Wasser ist nicht zu spaßen, die Sicherheit geht einfach vor.

      Das Kabel kann nicht von der Pumpe ausgetauscht werden, da dies fest mit der Pumpe vergossen ist.

      Nach dem einschicken der Pumpe bekommst du innerhalb von zwei Wochen (meist aber schneller) eine Antwort wie vorgegangen werden kann.

      Liebe Grüße
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Hallo auch von unserer Seite,

      zunächst einmal herzlichen Dank für die vielen Antworten zu diesem Thema.

      Es ist in der Tat so, dass wir die AquaMax Eco Premium bei einem Kabeldefekt nicht reparieren können, da das Kabel nicht
      durch eine Verschraubung angeschlossen ist sondern mit Gießharz vergossen wurde.

      Sie können Ihr defektes OASE-Gerät jedoch gerne zu uns einsenden, dann unterbreiten wir Ihnen ein kostengünstiges Angebot
      für ein Ersatzprodukt. Kabeldefekte fallen leider nicht unter die Garantieleistung.

      Zweite Alternative ist die Reparatur durch einen Elektrofachbetrieb, der die Pumpe evtl. durch Anbringen eines neuen Kabels
      reparieren kann. Er unterliegt nicht wie wir der VDE-Norm 100 und kann somit im Normalfall derartige Instandsetzungen durchführen.
      Mit freundlichen Grüßen, Kind regards

      Ihr OASE Kundenservice Team :)

      OASE GmbH Tecklenburger Straße 161 48477 Hörstel
      Tel.: +49 (0) 54 54 - 93 39 49 20

      E-Mail: kundenservice@oase-livingwater.com
      Internet:
      www.oase-livingwater.com