Biotec Screenmatic 12

      Biotec Screenmatic 12

      Hallo,
      zurück aus der Winterpause mit einem gebrauchten Biotec Screenmatic 12! Leider passt der Filter nicht zu den örtlichen Gegebenheiten. Der Filter muss unter einem Baum hinter einer kleinen Buchsbaumhecke stehen, weil dort der Stromanschluss liegt und er hinter der Hecke nicht so auffällt. Wenn man hinter dem Filter, also am Schmutzwasserauslauf, steht, zeigt der Auslauf zum Teich nach links in die Hecke. Ich müsste also den Auslauf zum Teich mit mehreren Bögen um die Vorderseite des Filters herum in den Teich führen! Als Alternative habe ich mir überlegt, den bestehenden Auslauf zu verschließen und an der Vorderseite des Filters ein neues Loch zu bohren. Dann könnte ich mit einem geraden Rohr ohne viel gebastel das Wasser in den Teich lenken. Das ist dann auch die Stelle, wo der Teich beginnt (oder endet). An anderen Ende sitzt der Skimmer.
      Spricht was gegen diese Idee?

      Bin gespannt auf Eure Antworten!
      Danke und viele Grüße
      Kuranny
      Hallo Kuranny,

      natürlich könntest du auch eine neue Bohrung in den Filter machen, was ich dir aber persönlich nicht empfehlen würde. Hier hast du dann immer wieder ein Problem mit der Dichtigkeit. Meine Empfehlung wäre, wenn es möglich ist, die Verrohrung mit 45° Winkeln zu planen und natürlich mit Gefälle.

      So wärst du auf der sicheren Seite.

      LG
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.