Filtomatic 6/12000 / UVC - Vorklärer defekt?

      Filtomatic 6/12000 / UVC - Vorklärer defekt?

      Hallo OASE-Service,
      bei meinem UVC-Vorklärer kann man auf Au(tomatic), On oder Off stellen. Ich habe immer auf "Au" stehen und die kleine bläuliche Lampe blinkt dann je nach Wassertemperatur in verschiedenem Rythmus. Nun stelle ich plötzlich fest, dass sie bei allen 3 Stellungen gleichmäßig blinkt, auch bei Off! Da dürfte doch gar nichts blinken! Die Lampe zeigt noch 2 (000) Stunden an.
      Gibt es dafür eine Erklärung bzw. ist das ein Defekt?
      Erbitte Hilfe.
      Vielen Dank und Gruß
      Gugru
      Hi,

      Gugru schrieb:

      auch bei Off! Da dürfte doch gar nichts blinken! Die Lampe zeigt noch 2 (000) Stunden an.


      Nein, da dürfte nichts mehr blinken. Die Lampe sollte dann nicht mehr leuchten aber der Rotor der um die Lampe kreist wird sich immer bewegen.

      Ich vermute das ein technischer Defekt bei der Mikrocontroller Einheit vorliegt. Aber sehr viel weiterhelfen kann ich dir hier leider auch nicht. :(

      Ich wünsche dir ein schönes WE.

      Liebe Grüße
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Hallo,
      nachdem 2 Telefonate mit OASE leider keine Erklärung brachten, habe ich es nun selbst herausgefunden.
      Das "falsche" Blinken zeigte an, dass die UVC-Leuchte zw. 1000 und 2000 Stunden steht ("mahnte" damit einen Austausch an?) Nach Austausch und Zurücksetzen der Stunden blinkt alles wieder tadellos.... :) .
      Gruß an alle alten Bekannten...
      Gugru und die 40 Räuber